Kosten sparen unterwegs!

New member
Hallo Leute,

ich hab vor mir ein neues handy zu kaufen und es wird wahrscheinlich das galaxy s sein. Ich möchte damit auch ins internet, jedoch nur über w-lan und nicht so, dass kosten entstehen.
Und deshalb meine frage: gibt es eine App oder so etwas in der art, die die anderen Apps blockt, von selbst ins internet zu gehen, sodass bei mir kosten entstehen, wenn ich mobil ins internet gehe.

Danke im vorraus für eure antworten!
 
Hallo,

brauchst du garnicht.
Gibt zwei einfachere Möglichkeiten:

1 - Beim Netzbetreiber anrufen, und Internet auf der Simkarte komplett sperren lassen.
2 - In den Einstellungen (Zugangsdaten) im Handy, einfach Buchstabendreher rein machen, dann erhälst du nur eine Fehlermeldung falls versucht werden sollte eine Verbindung aufzubauen.
 
Hallo Leute,

ich hab vor mir ein neues handy zu kaufen und es wird wahrscheinlich das galaxy s sein. Ich möchte damit auch ins internet, jedoch nur über w-lan und nicht so, dass kosten entstehen.
Und deshalb meine frage: gibt es eine App oder so etwas in der art, die die anderen Apps blockt, von selbst ins internet zu gehen, sodass bei mir kosten entstehen, wenn ich mobil ins internet gehe.

Danke im vorraus für eure antworten!



ja das gibt es auf jedenfall du kannst die internet verbindung komplett unterbrechen!

also wlan kannst natürlich rein nur die sim karte wird dannn geblockt und wieso willst du es blocken? es gibt karten für 10 € im monat wo alles dabei ist!
 
Lieber R32,

so macht man das wahrscheinlich beim iPhone :D <3

Bei Android Phones kannst du in den Einstellungen einfach das Mobile Netzwerk ausschalten, dann gibt's kein mobiles Internet mehr.
 
Die Frage die dann aber noch offen bleibt: Wozu ein Smartphone, ohne iNet-Flat ? Der Zweck eines Solchen ist dann quasi nicht mehr vorhanden, den wLAN hat man meist eh nur daheim...
 
Oder in Cafes und so :')
Aber lieber mit einem Smartphone surfen als mit einem normalem.
Auch wenn es nur über Wlan ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
415

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?