Kontextmenüeintrag entfernen

New member
Hallo,

ich habe aufeinmal wenn ich auf irgendeine Datei Rechtsklicke diese Angaben.
Woher kommen die und wie entferne ich diese wieder?
u2zeer2f.jpg
 
Hallo

Du hast bestimmt ein Programm installiert, mit dem Du die Anordnung der Desktop - Icons speichern kannst. Daher kommen die Einträge.
 
monkey72 ist auf der richtigen Spur.

Bei vielen Programmen ist es so, dass man die Einträge im Kontextmenü Ein- und Ausschalten kann.

Falls die Option nicht vorgesehen ist, dann man sich mit einem kleinen kostenlosen Tool von NirSoft behelfen:

ShellExView - Link hierzu:
ShellMenuView - Link hierzu:


Christine A.
 
Ein paar Infos zum System währen manchmal von Vorteil :fuchtel:

Welches Betriebssystem hast Du, welchen Drucker?
 
Windows XP, aber den Druckertreiber habe ich deinstalliert aber trotzdem ist dieser Kontextmenü noch vorhanden
 
Mit einem Druckertreiber haben die Einträge nun wirklich nichts zu tun.

Schau einfach mal mach welches Programm Du installiert hast. Dabei kommen komplexe und umfangreiche Utility-Sammlungen, aber auch Einzelprogramme in Frage.


Christine A.


PS: mit dem Betriebssystem hat das natürlich auch nichts zu tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?