kontakt zur Grafikkarte verloren

New member
Hi,
beim spielen verlor der Monitor die Verbindung zur Grafikkarte (PC lief problemlos weiter, ohne Bild).
Beim Neustart hat hat wieder alles funktioniert und auch Analysetools haben alle Geräte als einwandfrei attestiert
Später ist die Verbindung zum Monitor wieder abgebrochen und ein Neustart war insofern nicht mehr möglich, dass der Monitor kein Siganl bekommen hat.

Beim Neustart wobei der Monitor über das Motherboard verbunden war, habe ich über das BIOS feststellen müssen, dass meine Grafikkarte nicht mehr erkannt wurde.
Der PC läuft allerdings einwandfrei (ohne Grafikkarte)

Ich habe meine GTX 970 geputzt, aber ohne Erfolg. Der Lüfter rotiert zwar fröhlich, aber die Grafikkarte scheint einfach nicht mehr richtig zu funktionieren
Leider kenne ich niemanden mit Desktop PC und kann sofern nicht prüfen, ob vielleicht nur der PCI-slot defekt ist.

ich bin für jeden Rat dankbar
 
Mögliche Ursachen sind halt
-Grafikkarte defekt
-Netzteil defekt, oder die +12V Schiene liefert nicht genug Leistung für die Karte
-Mainobard bzw Sockel defekt
 
Habe mal von einem komischen Verfahren gehört nennt sich Grafikkarte backen im Ofen. Probiers mal mehr kann net kaputt gehen wenn sie sowieso nicht funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?