Konsolen-Check: Xbox One vs. PlayStation 4 vs. Wii U - Ein Kommentar

Kommentare-Dealer
Konsolen-Check: Xbox One vs. PlayStation 4 vs. Wii U

Mehr als ein halbes Jahr nach dem Verkaufsstart der Nintendo Wii U haben nun endlich auch Microsoft und Sony nennenswerte Details zu ihren kommenden Konsolen veröffentlicht. Damit wird zum Weihnachtsgeschäft 2013 die aktuelle Konsolengeneration vollständig sein. Wir haben uns die Informationen aller drei Konsolen angesehen, die Nintendo Wii U, die Xbox One und die PlayStation 4 treten zum Vergleich an!

Weiterlesen: Konsolen-Check: Xbox One vs. PlayStation 4 vs. Wii U - Ein Kommentar
 
Nen Fazit, dass die Wii U die Beste Next-Gen-Konsole ist. Selten so gelacht... bitte dieser Scheinheilige Test ist genau das gleiche, wenn ich mich hinstelle und sage: Das Galaxy S4 ist derzeit das Beste Smartphone, weil iPhone 6 ist zu eingeschräkt und zu teuer und das MotoX hat nur unütze Funktion.

Es tut mir wirklich Leid, aber dieser Test ist unter aller Sau. Ne zusammenfassung aller Infos im Verlgeich ist meiner Meinung nach in Ordnung, aber bitte sparrt euch besowas nen Fazit, selbst wenn ihr glaubt ihr könnt euch schon eine Meinung bilden.
 
Kannst du nochmal genau lesen was da steht?

Was kann denn die Xbox das ein PC nicht auch kann? Wenn Kinect kommt...nixmehr.
Was kann die PS4 besser als die PS3? Außer Share und Grafik.


Wie bringen diese beiden Konsolen das Gaming vorran? Welche Spiele werden damit möglich die jetzt nicht möglich sind?

tater-gaming-rule-68z1q9w.jpg

Es handelt sich, und das steht da (mittlerweile auch sehr eindeutig) um einen Kommentar mit Meinung. Nicht um einen klassischen Test.

Wer meint dass die Konsolen das Gaming an sich weiterbringen und uns Gamern neue Erfahrungen ermöglichen...haut mir eure Argumente um die Ohren, ich würde mich sehr gerne irren!
 
Du hast eine, für mich sehr große, Sache vergessen zu erwähnen. Ja man braucht PS+ um bei der PS4 online spielen zu können, ABER man bekommt auch jeden Monat ein PS4 Spiel geschenkt. Und auf der PS3 bekommt man jedes Jahr über 60 Spiele geschenkt wenn man PS+ Nutzer ist.

Desweiteren, man braucht nur einen Account auf der PS3/4 der PS+ hat, dann kann jeder andere Nutzer der Konsole auch auf die PS+ Sachen zugreifen!
 
Das mit den "gratis" Spielen (sind das günstige Kandidaten oder schenken die einem FF 15 zum Launch?) ist total cool. Aber warum muss man dazu gezwungen werden zum zocken zu zahlen? Und wie verändert es das Spielen an sich?

Das ist mein Problem mit den neuen Konsolen, ich sehe nichts was "nur mit denen möglich" wird.
 
Man wir doch nicht gezwungen??
Man braucht definitiv kein PS+

Ich habe selbst eine PS3, und man kann auch Online völlig kostenfrei spielen.
PS+ ist kein muss.
 
Auf der PS3 brauchst du kein PS+ um online zu spielen, bei der PS4 schon. Nur wenn es um MMORPGS und Free2Play Titel geht, braucht man kein PS+ um online zu spielen. Sony erlaubt ja auch independent Entwickler für die PS4 zu entwickeln, so wie bei Steam, aber sie erlauben nicht dass diese Entwickler dann eine monatliche Gebühr verlangen fürs online spielen.

Eine Zusammenfassung auf Englisch:

Spoiler:
Ok, a lot of people are unknown or misinformed to playstation's online service PS+ so here is a post trying to keep everyone informed about it.

Il start with the facts first, so here are the main points:

It will cost $4.99 per month, ($4,16 a month for a full year pass) and you will get :

Exclusive Game Discounts
FREE Games
Exclusive Game Content
Online Game Saves
Streaming Content
Access to 60 minute full game trials
Access to early game demos and beta trials
A Monthly FREE PS4 Game

The PS4 will require a subscription to PS+ to be able to play multiplayer online, but you do NOT require PS+ to use services like Netflix. The PS3 will continue to have free multiplayer and you can use your PS3 or Vita PS+ account for the PS4 as well.





So lets talk about these points a little more, starting with the most important one for many of us: (most of these are based on what i know as of right now, if you know that i am wrong about something feel free to let me know.)



Multiplayer

Yes it is true as many of you know by now. PS4 WILL require a active PS+ subscription to be able to play multiplayer online.

Why have they chosen to do this, while still let PS3 have the free multiplayer? From my point of view, PS3 customers have bought the console knowing its features, and the ability to play online for free being one of them, Sony has decided to respect that feature and package and not change it for PS3 owners.

So why the pay for online play for PS4? Lets first consider this, they are a business providing a next gen console, with specs that are currently nr1 out of all three major consoles, for a price of $399. It is speculated that the price will mean that Sony is selling the PS4 at a loss. Now for a business to stay profitable, they have chosen to make multiplayer a part of PS+ for the PS4.

This is for two main reasons, to make profits, and because they truly believe that once the gamer realizes the value of PS+ they'll be hooked. Even though we may find it to be a irritating decision, Sony truly believes it to be a intelligent move to allow itself to garner a large following and to let the gamers experience all the features that can be used with PS4.

Also PS4 has added cross game voice chat for everyone, even those without PS+. This means that you can chat with your friends while playing single player games if youre not using PS+, and use it while multiplaying games with PS+. Source disputed currently, will come back with more information once verified.



Free Games & Discounts

Currently as of June 12th these games are listed for free for PS+ Members in EU:

Uncharted
Ico & Shadow of collosus HD
Catherine
Infamous 2
The Cave
Lord of the Rings : War the North
Demons soul
Velocity
Gravity Rush
Malicious
Little Big planet 2
Motorstorm Apocalypse
Rayman Origins
Kingdom of Amalur : Reckoning
12. Juni: Uncharted 3 Drake’s Deception (Singleplayer)
12. Juni: LittleBigPlanet Karting
12. Juni: XCOM: Enemy Unknown

That means you have the ability to download and play any of these games for FREE. Now with your PS+ subscription, you have these games connected to your account FOREVER once you have started to download them. But you will need a active subscription to PS+ to play them. You dont have to download them fully either, you can start a download then stop it again, and the game is connected to your account from that point. So you can download a game to 10% stop it, cancel your subscription come back in 6 months and reactivate your subscription and the game will be there for you. Now this is only for FREE Games.

Every month a new selection of free games are shown. SO if you download a game in month 1 and then delete it, you can re-download it again, if the month passes and a new selection of games are showing, you can find the game in the PSnetwork and download it from there for Free. The game is with your account forever.

For games you buy that are discounted (discounts range between 20-50%) or full priced. They will be yours to play anytime with or without a subscription to PS+.

To see an example of how much you can save, please check this[1] out by u/rabidsi



Online Save Games

You will be able to continue playing your game from any console as long as you connect to your account.



Streaming Content

it is rumored that PS+ members will have access to media content as music and movies with their subscription (still waiting for verification).



Access to 60 minute full game trials

You will be able to try a game out for 60 minutes, once that time is up you will be offered an option to buy the game and keep playing from that point you left off after the 60 minutes with all your achievements and trophies earned.



Access to Early game demos & betas

As the title says, PS+ gamers will be able to have access to game betas and early game demos.



A Monthly FREE PS4 Game

Yes, PS+ subscribers will be given a PS4 title game EVERY month starting with Driveclub when PS4 is first released.





Final notes:

Myself personally, being a single player gamer who buys a console for amazing games like Read Dead Redemption, Last of Us, Final Fantasy, Kingdom Hearts etc etc. I will definitely be buying PS+, not only is the value incredible for a meager price, but also i am really looking forward to try out some of the new innovative ways that game development companies have integrated multiplayer into the next gen of games. Not to mention the simple fact that PS+ means more games, games i wouldn't want to buy full priced, games i never heard of, and games i always wanted to try.



For more information and great PS+ deals be sure to visit /r/PlaystationPlus .



EDIT:

You will be able to have multiple accounts on your PS4 be able to play online, as long as one account has a PS+ subscription.

Source:



You will also be able to play any games you download on your console through PS+ with other accounts on your console. So your family, wife/husband and kids can play your PS+ Free games on their own accounts as long as you have an active subscription.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur sagen was Fakt ist.
Ich besitze eine PS3, habe KEIN PS+, und spiele immer Online, Multiplayer etc.

Es ist definitiv kostenlos.
PS+ kann man sich holen für kostenlose oder viele vergünstigte Spiele, ist aber Gewiss nicht Pflicht.

Bei der PS4 mag das anders sein.
 
Ja ich rede aber von der PS4.

Was die aber jetzt neues kann das mit der PS3 prinzipiell nicht auch möglich gewesen wäre...hat noch keiner sagen können.

Gibts da was?
 
Bessere Hardware. Das ist wie wenn du einen PC aufrüstest. Da kannst ja auch fragen "Was kann der neue was der alte nicht konnte?"
 
Eben

Wesentlich bessere, leistungsfähigere Hardware.
Überarbeiteter Controller.

That"s it

So ist es ja bei allem, das Rad wurde nicht neu erfunden.
Einen PC rüstet man ja auch immer nur auf.
 
Genau das ist ja meine Rede. Mit der Wii U wure aysnchroner Multiplayer für Konsolen mit mehreren Bildschirmen eingeführt. Gabs vorher nicht. Das ist der Punkt auf den ich hinaus will.

Der Personal Computer wurde öfter neu erfunden...z.B. mit dem Laptop oder dem Tablet.
(Netzwerkkarten verpassen PCs auch unzählige neue Möglichkeiten, Chat, Voice, Multiplayer, Austausch mit Gleichgesinnten, Foren...)

Bei Konsolen gabs den Stick, den Sprung in 3D Grafik, den wechsel auf optische Discs womit auch andere Entertainment-Features möglich wurden (DVD- und Bluray-Player wurden teilweise überflüssig) und eben asynchrones Gameplay mit mehreren Bildschirmen.

Was führen die anderen neu ein? Wie entwickeln sich Spiele als Kunstwerk und Kulturgut weiter?

Ich will ja die anderen Konsolen nicht schlecht machen, überall haben hoch qualifizierte und noch höher bezahlte Ingeneure mitgearbeitet. Alle machen sicher auf ihre eigene Art Spaß, mir fehlt nur bei den zwei frisch vorgestellten Exemplaren die Innovation...
 
Der Wii U ProController wird unterstützt. Beim Wii U Pro Controller handelt es sich um ein konventionelles GamePad mit Aktions- und Schultertasten, Steuerkreuz und zwei Analogsticks dessen Form stark dem Controller der Xbox 360 ähnelt. Das Gewicht und die Akkulaufzeit sind jedoch deutlich besser ausgefallen sodass es sich hierbei um den momentan wohl am höchsten entwickelten Konsolen-Controller handelt.

Die Microsoft Xbox One setzt in erster Linie auf den Xbox One Wireless Controller. Dieser stellt eine weiterentwickelte Fassung des von Xbox Controller und Xbox 360 Controller bekannten Designs dar. Er besitzt ein Steuerkreuz, Aktions- und Schultertasten sowie zwei Analogsticks. Im Vergleich zum Vorgänger fällt ein eckigeres und aggressiveres Design auf. Aber auch die Form der verbauten Komponenten wurde etwas modernisiert, besonders deutlich ist dies am Steuerkreuz zu erkennen. Die Besonderheit dieses Controllers liegt in den Rumle-Funktionen für die einzelnen Knöpfe.

Aha...Kannst mir ja sicher n paar technische Details nennen warum denn der Xbox One Controller schlechter ist als der Pro Controller von Nintendo, da du beide Kontroller schon in der Hand hattest und aufgeschraubt hast, oder?



Die PlayStation 4 setzt auf eine weiterentwickelte Version des mittlerweile fast neun Jahre alten Designs, denn im Grundsatz entsprechen Form und Aufbau des DualShock 4 Controllers noch immer dem DualShock Controller der ersten Generation der bereits für die PlayStation erschien. Die Unterschiede zum DualShock 3 bestehen vor allem in einer Leuchte durch die der Controller im Raum geortet werden kann, sowie ein der Share-Taste durch die aufgezeichnetes Gameplaymaterial online veröffentlicht werden kann. Dazu bringt er noch weitere Detailverbesserungen wie neu geformte Knöpfe und Sticks mit sich.

Du redest bei der PS4 davon das kaum was verändert wurde, ignorierst das Touchpad in der Mitte aber gänzlich, oder überlese ich da was? Gibts dafür einen Grund?

Die PS4 bietet mit der Vita die OPTION den asynchronen Multiplayermodi zu nutzen. Nintendo zwingt einen dazu. Gaming findet immernoch zum größtenteil im sitzen statt (und mit sitzen definiere ich ebenso, dass ich nicht mit meinen Armen rumhampeln möchte bis meine Arme schlapp machen). Ist Nintendo schonmal mit auf die Fresse geflogen (Verkaufszahlen der Wii) Vondaher finde ich Sonys Variante wesentlich angenehmer.

Du redest davon das ein Monitor im Gamepad innovativ und neu ist?
Was is denn das hier?



Zitat Wikipedia
...so zeigt das Display durch ein Guckfenster im Controller aktuelle Spieleinformationen an. Das kann zum Beispiel ein Bild der aktuellen Spielfigur, eine auszuführende Tastenkombination oder wichtige Daten zum Spiel wie die Karten des jeweiligen Spielers sein. Dieses Konzept findet sich in dieser Form bei keiner weiteren Konsole auf dem Markt.

Wir reden vom Jahr 1998!


Das du die WiiU toll findest ist deine Sache, mal abgesehn davon das das ganze Anfangs nicht als Kommentar aufgebaut war und sehr irreführend war, ist dieser vergleich bislang total Sinnlos!

Darf ich dich an deinen eigenen Kommentar zu Kinect erinnern auf der GC? "Boa, Kinect is ja geiler als Wii-Mote". Vorher mochtest du es aber nicht. (und das war wirklich so, daran erinnere ich mich noch!!!)

Aufgrund dessen ist es in meinen Augen Sinnlos etwas zu beurteilen was du noch nicht getestet hast, (und ich sags nochmal: das ist auf Journalistischer Ebene einfach unprofessionell und unangebracht. ) denn wenn man von Zahlen und Fakten der WiiU ausgegangen wäre, hätte man damals genauso schreiben können "Jaa werden die eh nur Maps und so´n Kram draufklatschen".

Dann die Geschichte mit der Grafik. Die PS4 und Xbox One stehen grad mal am Anfang, da wird noch EINIGES an grafisch höheren sachen folgen. Meine Vision ist an dieser Stelle das irgend ein FF-Teil wieder mal alles wegfetzen wird, wie schon bei der PS3.

Du listet die Fakten ja selber auf, PS4 und Xbox haben nunmal bessere Hardware und sind aufgrunddessen auch teurer.
Klar sind 180€ zu 400€ schon ne Ansage, aber SSB Grafik gegenüber den bislang gezeigten Titeln "The Division" oder "The Crew" sind ebenfalls zwei Welten.

und zu guter letzt

“was kann die Xbox One, das ein entsprechender PC nicht auch könnte?”

ICH KANN FERNSEH GUCKEN!!!1111 und mich von der NSA beobachten lassen, wie ich nackt vor meinem Fernsehn Drogen konsumiere und mastubiere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha...Kannst mir ja sicher n paar technische Details nennen warum denn der Xbox One Controller schlechter ist als der Pro Controller von Nintendo, da du beide Kontroller schon in der Hand hattest und aufgeschraubt hast, oder?
Muss ich aufschrauben? Alle Tests sagen dass der Wii U Pro Controller längere Akkulaufzeit hat, gleiche Anzahl Knöpfe, etwas geringeres Gewicht als der 360er.

Du redest bei der PS4 davon das kaum was verändert wurde, ignorierst das Touchpad in der Mitte aber gänzlich, oder überlese ich da was? Gibts dafür einen Grund?
An der Form wurde auch kaum erneuert. Wenn man sich den Schritt anguckt und den mit dem Wechsel vom GameCube-Controller zur Wii Remote anguckt ist der Unterschied eben deutlich geringer ausgefallen. Ich sage mit keiner Silbe dass der Dualshock 4 schlecht wäre, kam vllt nicht ganz klar rüber.

Die PS4 bietet mit der Vita die OPTION den asynchronen Multiplayermodi zu nutzen. Nintendo zwingt einen dazu. Gaming findet immernoch zum größtenteil im sitzen statt (und mit sitzen definiere ich ebenso, dass ich nicht mit meinen Armen rumhampeln möchte bis meine Arme schlapp machen). Ist Nintendo schonmal mit auf die Fresse geflogen (Verkaufszahlen der Wii) Vondaher finde ich Sonys Variante wesentlich angenehmer.
Wii-Generation: Wii 99 Millionen, PS3: 77 Millionen, Xbox 360: 76 Millionen.
Vorherige Generation: GameCube: 20 Millionen,PS2: 154 Millionen, Xbox:25 Millionen
(Wikipedia)

Die Wii ist in ihrer Generation die meistverkaufte Konsole. "Auf die Fresse fallen" sehe ich anders. Gaming findet (wenn man bereit ist den ganzen Facebook- und Socialkram als Games zu werten), Smartphones und Handhelds sei dank, zum Großteil unterwegs statt.

Du redest davon das ein Monitor im Gamepad innovativ und neu ist?
Was is denn das hier?



Wir reden vom Jahr 1998!
Ja, das war sicher ein Vorbild. Der Unterschied zwischen einer Tastenkombination und einem HD-Touchscreen der für einen Spieler als Einzelbildschirm ausreicht dürfte aber offensichtlich sein. Asynchroner Multiplayer war das noch nicht.

Das du die WiiU toll findest ist deine Sache, mal abgesehn davon das das ganze Anfangs nicht als Kommentar aufgebaut war und sehr irreführend war, ist dieser vergleich bislang total Sinnlos!

Darf ich dich an deinen eigenen Kommentar zu Kinect erinnern auf der GC? "Boa, Kinect is ja geiler als Wii-Mote". Vorher mochtest du es aber nicht. (und das war wirklich so, daran erinnere ich mich noch!!!)
Ja, ich fand Kinect beim ersten ausprobieren auch verdammt cool. Und das gilt immer noch. Aber es ist kein Alleinstellungsmerkmal für die Xbox, weils das eben auch für den PC gibt. Dass der Kommentar nicht von Anfang an als Kommentar eindeutig erkennbar war ist mir inzwischen auch klar, den Fehler haben mir mehrere Leute mitgeteilt und ich habs so eindeutig angepasst wies nur geht.

Dann die Geschichte mit der Grafik. Die PS4 und Xbox One stehen grad mal am Anfang, da wird noch EINIGES an grafisch höheren sachen folgen. Meine Vision ist an dieser Stelle das irgend ein FF-Teil wieder mal alles wegfetzen wird, wie schon bei der PS3.

Du listet die Fakten ja selber auf, PS4 und Xbox haben nunmal bessere Hardware und sind aufgrunddessen auch teurer.
Klar sind 180€ zu 400€ schon ne Ansage, aber SSB Grafik gegenüber den bislang gezeigten Titeln "The Division" oder "The Crew" sind ebenfalls zwei Welten.
Unbestritten, da wird dem Auge mächtig was geboten! Aber wir wissen beide dass Grafik noch kein gutes Spiel ausmacht. Das gilt Rückblickend für das NES Zelda und Donkey Kong Country genauso wie für die ersten Exemplare der Final Fantasy Reihe. Pong und Pacman wurden nicht wegen der Grafik erfolgreich und sind heute jedem ein Begriff sondern weil es eben (für die Leute wie) etwas noch nie da gewesenes war.

ICH KANN FERNSEH GUCKEN!!!1111 und mich von der NSA beobachten lassen, wie ich nackt vor meinem Fernsehn Drogen konsumiere und mastubiere ;)
Kinect for Windows + -Xbox 360 Controller für PC (obs den Xbox One Controller auch für PC geben wird ist reine spekulation, ich halte es aber für denkbar) + Bluray Laufwerk für PC
Wofür die Box?
 
Muss ich aufschrauben? Alle Tests sagen dass der Wii U Pro Controller längere Akkulaufzeit hat, gleiche Anzahl Knöpfe, etwas geringeres Gewicht als der 360er.

der Xbox One Controller schlechter ist als der Pro Controller von Nintendo

??? Du vergleichst aktuelle Konsolen, also auch bitte aktuelle Controller.

Ich sage mit keiner Silbe dass der Dualshock 4 schlecht wäre, kam vllt nicht ganz klar rüber.

ignorierst aber Features die vorhanden sind (unprofessioneller Journalismus)

Die Wii ist in ihrer Generation die meistverkaufte Konsole. "Auf die Fresse fallen" sehe ich anders. Gaming findet (wenn man bereit ist den ganzen Facebook- und Socialkram als Games zu werten), Smartphones und Handhelds sei dank, zum Großteil unterwegs statt.

meehhh war zu spät, hab mich bei den Zahlen vertan. Wir bleiben aber bei Konsolengaming bitte....

Ja, das war sicher ein Vorbild.

Achso, bei Nintendo ist das ein Vorbild, aber wenn Apple irgendwelche Ideen aufgreift und sie als neu und Innovativ verkauft wird sofort gehatet? (nicht öffentlich, aber ich weiß das du das tust) (ebenfalls unprofessioneller Journalismus)

Ja, ich fand Kinect beim ersten ausprobieren auch verdammt cool. Und das gilt immer noch. Aber es ist kein Alleinstellungsmerkmal für die Xbox, weils das eben auch für den PC gibt.

Sag ich ja auch nicht, ging alleine darum das dein Urteil viel zu früh kommt.


Unbestritten, da wird dem Auge mächtig was geboten! Aber wir wissen beide dass Grafik noch kein gutes Spiel ausmacht.

Ich weiß das es eine Persönliche Meinung meinerseits ist, und kein Objektiver Fakt, wenn ich sowas sage. Wenn dem allgemein so wäre könnte man den Punkt Grafik ja ganz weglassen.

Kinect for Windows + -Xbox 360 Controller für PC (obs den Xbox One Controller auch für PC geben wird ist reine spekulation, ich halte es aber für denkbar) + Bluray Laufwerk für PC
Wofür die Box?

meine Aussage war irnoisch.


Es bleibst dabei. Du Musst dir im klaren darüber sein was du tust mit sowas.

100 Leute lesen das hier, und denken sich joaa WiiU is beste, weil sie es selbst nich wissen, die Lesen deinen Kram und denken sich jaaa der hat ahnung davon und verbreiten diese Meinung dann noch.

Sorry aber da du viele Aspekte einfach weglässst und Nintendo durch deine Argumentationen in ein besseres Licht rückst , entsteht ne Fehlmeinung. Deine Meinung ist schön und gut, aber bitte NICHT mehr auf der Startseite -.-
 
??? Du vergleichst aktuelle Konsolen, also auch bitte aktuelle Controller.
Ich vergleiche eine aktuelle Konsole mit zukünftigen. Was noch nicht da ist kann noch nicht das beste verfügbare sein. Ist ja klar, steht auch so am Ende dass sich Meinungen >>und auch meine<< mit neuen Tatsachen verändern.

ignorierst aber Features die vorhanden sind (unprofessioneller Journalismus)
Ich beschreibe meine Einschätzung dazu. Solange ich noch nicht sehe was das Touchpad bietet was nicht auch mit Knöpfen geht (Wischgesten lassen sich auch über einen Stick abbilden)

Achso, bei Nintendo ist das ein Vorbild, aber wenn Apple irgendwelche Ideen aufgreift und sie als neu und Innovativ verkauft wird sofort gehatet? (nicht öffentlich, aber ich weiß das du das tust) (ebenfalls unprofessioneller Journalismus)
Das ist das schöne an einem Kommentar, er muss nicht den wissenschaftlichen Ansprüchen objektiver Berichterstattung genügen. Und ich bin eigentlich kein Hardwarejournalist, was Smartphones angeht bin ich bestenfalls ein "interessierter und technikbegeisterter Nutzer".


Sag ich ja auch nicht, ging alleine darum das dein Urteil viel zu früh kommt.
Deswegen hab ich es auch mit meinem Nachtrag relativiert.

Ich weiß das es eine Persönliche Meinung meinerseits ist, und kein Objektiver Fakt, wenn ich sowas sage. Wenn dem allgemein so wäre könnte man den Punkt Grafik ja ganz weglassen.
Aussehen verändert nichts am Charakter einer Sache. Du wirst kein anderer Mensch wenn du dir die Haare anders färbst. Battlefield wird kein anderes Spiel wenn die Bäume mehr Blätter bekommen.


Es bleibst dabei. Du Musst dir im klaren darüber sein was du tust mit sowas.
100 Leute lesen das hier, und denken sich joaa WiiU is beste, weil sie es selbst nich wissen, die Lesen deinen Kram und denken sich jaaa der hat ahnung davon und verbreiten diese Meinung dann noch.
Dann könnte man in jedem Review das Fazit streichen, wenn da nicht unmissverständlich steht "unter den Bedingungen abc 123 gilt xyz 456". Wenn jemand einen Text nicht aufmerksam liest ist doch nicht der Autor für Fehlinterpretationen verantwortlich? Für Multi-Plattform-Titel ist die Wii U 200€ günstiger...wer echt tolle exklusiv-Spiele will hat keine Wahl und wird gerne die passende Konsole kaufen. Wer darauf keinen Wert legt bekommt überall Partyspiele oder FIFA etc.

Deine Meinung ist schön und gut, aber bitte NICHT mehr auf der Startseite -.-
Okay, darauf kann man sich gerne einigen. Dann war dieser Kommentar eine einmalige Angelegenheit, hab ich kein Problem mit.
 
Ich beschreibe meine Einschätzung dazu.
Muss ja ne sehr gute Einschätzung sein wenn du sowas wie das Touchpad des PS4 Controllers einfach ignorierst.

steht auch so am Ende dass sich Meinungen >>und auch meine<< mit neuen Tatsachen verändern.

Das ist das schöne an einem Kommentar,

Danke, ich weiß was ein Kommentar ist.

ich bleibe aber "inahltlich" bei deiner Erstfassung. Mittlerweile hast du soviel an dem text rumgebastelt das es ein tolles Kommentar geworden ist. Darauf beziehst du deine Argumentation. Wie wärs denn mal mit Fehler eingestehen, und sagen "Ja war scheiße" anstatt sich immer auf später abgeänderte Fassungen zu beziehen?
Deswegen hab ich es auch mit meinem Nachtrag relativiert.

hier ebenso

Aussehen verändert nichts am Charakter einer Sache. Du wirst kein anderer Mensch wenn du dir die Haare anders färbst. Battlefield wird kein anderes Spiel wenn die Bäume mehr Blätter bekommen.

Genau von solchen vergleichen habe ich intern gesprochen.... völlig...argh -.-

Wir reden hier von komplett neuen Engines und Möglichkeiten gewisse Sachen grafisch darzustellen. Ob sich ein Char nun von Pixel zu Pixel bewegt oder ob er durch eine Engine ganz andere Moves ausführen kann sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Dann könnte man in jedem Review das Fazit streichen, wenn da nicht unmissverständlich steht "unter den Bedingungen abc 123 gilt xyz 456".

GANZ GENAU .... Schau doch mal in meine reviews...

Roccat Kone XTD

Jedoch gilt wie immer: Vor dem Kauf sollte man die Maus einmal selbst in die Hand nehmen um zuschauen, ob die Form, die Haptik oder die Sondertasten auch wirklich den eigenen Wünschen entsprechen.

Razer Deathadder

Schlussendlich gilt aber wie bei allen Eingabegeräten, dass es darauf ankommt wie das Gerät einem persönlich in der Hand liegt oder man damit zurechtkommt. Deswegen empfehlen wir wie immer: Nicht blind kaufen, sondern lieber den Gang ins Geschäft wagen und das Objekt seiner Begierde in die Hand nehmen und selbst urteilen.

Man kann gewisse dinge nicht Objektiv beurteilen, und das muss man erwähnen, oder solche Punke wie Grafik einfach weglassen. Denn es ist geschmackssache.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?