Kompetente und ernsthafte Alternative zu Windows (10)?

G
Guest
Hallo liebe Community,

ich bin mir sicher, ein Großteil von euch kennt so etwas auch:
Zu 90% der Zeit läuft Windows zuverlässig und macht einfach seinen Job, alles läuft nach Plan und nichts Außergewöhnliches passiert. Warum auch?
Aber während den restlichen 10% könnte man meinen, dass Windows gerade aus der Closed Alpha kommt. Nur ein Beispiel, was ich selbst zuletzt erlebt habe: Die CPU & GPU Auslastung erhöht sich ohne Grund um 30% wenn man mit der Maus zu schnell über Desktop-Symbole fährt - und nach einem Neustart ist wieder alles normal.

Ich habe schon sehr lange versucht Lösungen für meine eigenartigen Probleme mit Windows zu finden, aber ich konnte im Internet immer nur nutzlose Beiträge finden, die nichts änderten, oder mir suspekte Beiträge, die angeblich jedes Windows Problem mit einem Eintrag in der Reg. behoben.

Wenn man Windows als Komplettpaket betrachtet, denke ich, dass man solche Patzer verkraften kann. Da ich aber sehr viel Zeit vor dem PC, auch geschäftlich, verbringe, häufen sich diese Fehler bei mir immer mehr und meine Nerven leiden darunter. Ich genieße den Komfort von Windows mit dem Desktop, Startmenü und co., jedoch suche ich wie der Titel schon ausdrückt eine kompetente und ernsthafte Alternative zu meinem (eigentlich) geliebten Windoof 10.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen auf eine frühere Version wie Win7 auszuweichen, aber ich würde WindowsXP schon fast jedem Linux vorziehen, obwohl ich Linux allgemein für seine schnelle, saubere Art beneide (Ein sehr gutes Beispiel ist ZorinOS). MacOS bzw. OSX fällt direkt raus, Apple ist einfach nicht mein Ding.
Die Frage ist jetzt also: Was bleibt da noch übrig? ReactOS im Stil von Win98? Naja - Eine gute Idee, aber für's Auge echt nicht mehr schön.

Also Frage ich nun euch, gibt es da draußen noch Alternativen, die ich nicht kenne? Alternativen, die im Idealfall sogar Windows Anwendungen 'verstehen', eine gute Leistung aufweisen und einfach keine so teils banale Fehler haben?

MfG,
Luke, aka. rootEmulare
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?