Komme nur ins Bios, wenn USB am Board, Festplatte und CD-Laufwerk abgeklemmt sind.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 108611
  • Erstellt am
G
Guest
Guten Tag,

Hab 5 AMD-ATI-XP Systeme, bei einem das Problem in der Überschrift.

Sobald ich eins dieser Geräte anschliesse, hängt es beim Asus Boot Logo Fest. Komme dann auch nicht ins Bios.


Wenn von den Geräten nichts angeschlossen ist, komme ich normal ins Bios. Wenn von den Geräten nichts angeschlossen ist, hängt es nicht mehr fest bei Asus Boot Logo.

Es erscheint dann diese Meldung Boot Failure, weil ja kein CD-Laufwerk angeschlossen ist.

Den PC hab ich die Tage zusammengebaut, möchte auch auf dem wieder XP installieren.

Ich meine, dass die Festplatte und das Laufwerk, anhand des Bootscreens F8 normal erkannt wurden, wenn sie angeschlossen sind.


An was liegt das Problem ?




Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Athlon 6000+
asus m2nbp-vm csm
Ram, weiss ich nicht genau welcher das ist, sind 2x1GB und 1x2GB

Festplatte: Seagate Pipeline HD2, es steht aber auf der Platte nichts von Seagate Pipeline HD2 drauf.
CD-Laufwerk:

LITE-ON MODEL iHDS118​

Karte: Firepro 5800


Danke
 
Schließe mal alle Geräte, die nicht zum Booten gebraucht werden, ab.

Sind auf allen Boards die gleichen CPU drauf?
Ist auf allen Boards das aktuellste BIOS aufgespielt?
Kannst du HDD und CD bzw. DVD-Laufwerke untereinander tauschen und prüfen was dann passiert?
Sind die Anschlusskabel in Ortung?
 
Danke für deine Hilfe, wenn ich bei Google eingebe: asus hängt bei boot logo

Ziehe mal sämtliche Geräte wie SSD, Festplatten, Laufwerke, USBs (ausser Keyboard) ab und schau obs dann nicht mehr hängen bleibt. Geh doch mal ins Bios und deaktiviere das Logo. Dann kann man beim nächsten Boot sehen, was bei der Bios Initialisierung gerade passiert und wo es hängt.


Ist immer Unterschiedliche Hardware, 4x 6670

1x 5000+, 2x6000+, 1x FX4100. 3 Asus Boards ein Biostar.

bekomme morgen noch ein System.


Mit dem Bios hab ich leider keine Ahnung ob die Aktuell sind auf dem und den anderen Systemen.

Der Verkäufer von dem Problem System, hat mir geschrieben, dass bei ihm bis zum Ausbau alles OK gewesen war.

Dabei handelt es sich um Board, CPU, Kühler Ram und Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?