Komme nicht ins BIOS

Thomasovic92

New member
Hallo,
mein PC ist nach einem gescheiterten Update in einer Bootschleife. Ich würde gerne Windows 10 neu darauf installieren. Leider komme ich nicht ins BIOS, um einen USB-Stick in der Bootreihenfolge nach oben zu schieben.

Mein Mainboard: msi Z96 Gaming 3

Die Tasten ENTF sowie F11 funktionieren nicht (alle anderen F1, F2, usw. auch nicht).
Ich dachte, dass ich evtl. im FastBoot-Modus bin und habe die RAM-Riegel ausgebaut und wieder eingesetzt um das BIOS zurückzusetzen. Hat aber auch nicht funktioniert.

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Eine andere Überlegung:
Ich habe eine Dockingstation für Festplatten. Wäre es möglich meine SSD (die ja anscheinend in der Bootreihenfolge auf 1 ist) auszubauen und über einen Laptop Windows darauf zu installieren? Dann müsste der PC doch eigentlich booten oder?

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)
 

jp234

Member
@bisy Habs hinbekommen:) Bei Acer konnte ich ein Programm runterladen, welches das BIOS komplett neu installiert. Nach dem Neustart kam ich dann auch ins BIOS und konnte Windows neu installieren. Der neue Key wurde so zum Glück auch angenommen. Danke für deine Feedbacks!
 
X
Keine passende Antwort gefunden?