Komische Email

New member
Hey...

ich habe zwar schon Jahrelang Internet, aber habe meinen echten Vor&Nachnamen niemals irgendwo angegeben, außer bei Bestellungen von Seriösen Online-Shops.
Ich nutze kein Facebook, und auch sonst nichts in der Art.


Ich habe soeben eine Email von "[email protected]" erhalten.
In der Email wurde ich mit meinem echten Vor&Nachnamen angesprochen.

Ich habe die Webseite über VM-Ware gecheckt. Es handelt sich wohl um eine Art Erotik-Dating-Webside. Ein Ping hat einen Web-Hoster namens Aquatix, in Frankfurt ausfindig gemacht. Die Webseite selbst, gibt es erst seit Heute, ist aber von einem WhoisGuard gesichert :/.
Ich hab ein Paar der Bilder, von den abgebildeten Frauen auf der Webseite, mit der Tineye-Gesichtserkennung und Google-Bilderkennung ausfindig gemacht. Alle Frauen die ich gescannt habe sind Fakes.

Die .Url und Teile davon finden sich in keiner der bekannten Suchmachinen.


Wie zum Teufel kommen die an meine Daten?
Ist in letzter Zeit ein bekannter Online-Shop "gehackt" worden?
Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt genügend Möglichkeiten: irgendwer wurde gehackt (und hats gar nicht mitbekommen), irgendwer hat deine Daten verkauft, irgendwer hat dich absichtlich wo eingetragen, irgendwer ist pleite und der neue Eigentümer will die Daten "gewinnbringender" nutzen... Lässt sich letztendlich heutzutage nicht vermeiden.

Beim Amt kannst du (meist kostenlos und sogar online) eine Übermittlungssperre einrichten lassen. Dann dürfen deine Daten auch nicht mehr für Direktwerbung, Adressbuchverlage, Parteien und Religionen weitergegeben werden.
 
Hast du jemals jemandem eine Email geschrieben?
Dann reicht das unter Umständen schon, sobald dieser jemand die Kontrolle über sein Adressbuch verliert.
Malware auf dem PC, zweifelhafte "Apps" auf dem Smartphone, usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?