Klimakühler als radi für wasserkühlung

pc- freak

New member
hey leute, mir kam grad die idee dass ich den radi gegen einen autoklimakühler wechsel.
würde das funktionieren und würde ich eine bessere kühlleistung erzielen ?
den kühler meine ich, artikelnr: 350255809916
 
Ein normaler 360er wäre selbst für anspruchsvolle Rechner mehr als ausreichend. Darüberhinaus wäre er preiswerter, optisch schöner anzusehen und angepasster. Bei deinem Autokühler bräuchtest du dagegen allein schon für dessen Größe eine sehr viel stärkere Pumpe. Wobei ich garnicht glaube, dass normale WaKü Pumpen ausreichen. Vermutlich müsstest du gleich zwei Starke anschließen.

Ich glaub das wird nix.
 
also was die pumpe angeht schaft neh laing nen autokühler locker die autokühler sind meist nur auf fläche und durchfluss gebaut nicht auf strucktur hatte mal von nehm mercedes nen großen kühler drin meine laing hat da durchgeblassen wie nix.

aber ansich war mir der kühler zu groß und zu häßlich ^^

fg alfi
 
Würde trotzdem lieber einen billigeren 360er Radiator nehmen. Die Autoradiator sind halt meist auf sehr starke Windzüge ausgelegt.
 
also ich hatte meinen autokühler als pasive kühler verwendet die temps waren beim wasser maximal 30° also ging super ^^

ist halt mehr fläche die kühlt aber die kühler beim auto sind eigendlich immer alu das ist das eigendliche was net so schön dran ist.

fg alfi
 
Es kommt natürlich auch drauf an wie viel der Verbrauch ist^^ Trotzdem würd ich mir sowas niemals holen weil es meist hässlich aussieht 😉
 
jedem das seine, ich hab mir einen kühler von nem opel geholt, kommt am mittwoch oder so wahrscheinlich an, und ich werde für den kühler 2X 220er lüfter hernehmen.
EDIT: würde es die laing schaffen, wenn ich den klimakühler so ca 1,2 meter von meinem pc hinstelle ?
also gegenüber von meinem pc, weil ich nämlich einen alurahmen für den kühler bauen möchte, damit ich das ding nicht an meinem case festmachen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, es wird ca 40-50 cm nach oben gehen.

EDIT: schafft es auch eine Pohyba DC-12 400er pumpe ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten