kleine Frage zu Externe Festplatten

Bob

New member
Hallo,
ich kenn mich in diesem Gebiet nicht sonderlich aus... :confused: Ich wollt mir ne externe Festplatte bei ebay kaufen und da steht überall 8 MB Cache oder 16 MB Cache...
Was bedeutet denn das Cache?? Ist es überhaupt wichtig??

Danke, Gruß Bob
 

KeKs

New member
Cache ist der Zwischenspeicher der Festplatte, wo alles mögliche kurzzeitig gespeichert wird. Mit 16mb ist die platte etwas schneller als mit 8mb.
 

Ryu

New member
Was haltet ihr so von dieser externen Platte (http://geizhals.at/deutschland/a217746.html) is eine Iomega Value 500GB, aber nur USB2!

Wäre an euren Meinungen sehr interessiert!

Danke für die Antworten!

HABADERE!
HEY SORRY TheRealNigger: ABER SPAMEN MUST DU DIESEN BERICHT NICHT SO INTRESSANT IST DER NICHT !!
http://www.pcmasters.de/forum/festplatten-und-optische-laufwerke/5718-kleine-frage-zu-externe-festplatten.html
http://www.pcmasters.de/forum/festplatten-und-optische-laufwerke/5904-externe-festplatte-laeuft-auf-meinem-rechner-nicht-mehr.html
http://www.pcmasters.de/forum/festplatten-und-optische-laufwerke/4423-problem-mit-meiner-externen-320-gb-festplatte.html
!!

Der Cach kann beim lesen von oft benutzten files oder datensequenzen den zugriff deutlich erhöhen :)
http://en.wikipedia.org/wiki/Cache
 
Zuletzt bearbeitet: