KHV und Impedanz

New member
Würde mir gerne ein DT 990 zulegen bin mir aber unsicher bezüglich der Impedanz und des KHV. Viele schwören ja auf einen guten KHV+600Ohm KH. Allerdings sind mir die 600Ohm Kopfhörer ein bisschen zu teuer und mit welcher Soundkarte man diese betreiben kann weiß ich auch nicht genau.Ich denke vom P/L werde ich zur 250Ohm Version und zum Xonar DGX tendieren, wollte aber nochmal eure Meinung hören.


DT990Pro+Xonar DGX = 165€

Die Frage ist ob es eine bessere combi geben würde, wobei bei mir das DT990 schon feststeht. Es gibt allerdings auch eine DT990 Edition, 250Ohm, die mal eben 70€ mehr kostet. Ich verstehe nur nich ganz was dort der unterschied ist. Lohnt es sich vielleicht einen besseren KHV zu nehmen? Ich bräuchte nur wenn ich schon eine SoKa kaufe ein Toslink/Lichtleiter für meine Teufelanlage.
 
Also die größten Unterschiede zwischen den beiden Versionen sind:
-andere Optik
-beim pro(250ohm) Wendekabel und bei der Edition glattes kabel

-minimale Soundabweichungen, (bei der Edition sollen die Höhen etwas entschärft sein, bisschen neutraler)

konnte ich selber leider nicht direkt vergleichen, da ich daheim nur die dt 770 pro besitze, gibt jedoch genung Erfahrungsberichte dazu im netz
Ich persönlich halte den Aufpreis von der pro Version zur Edition Variante für zu hoch, eher würde ich noch den dt 880 pro und die dt 880 edition(600ohm) testen bzw vergleichen, falls halboffen auch geht. Da ist der Preißunterschied von pro zu edition auch nicht ganz so groß und sie sind meiner Meinung nach vom Klang noch etwas besser als die dt 990 pro.

Zur Soundkarte kann ich jetzt nichts sagen, sollte jedoch für die 250 ohm variante ausreichen, ich bekomm meinen dt 770 (250 ohm) selbst mit meinem smartphone akzeptabel angetrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
95

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?