Kennt noch jemand Gothic?

#1
Kennt hier noch jemand Gothic? Für mich nach wie vor eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, spiele ich auch immer noch gerne, trotz der uralten Grafik. Auch Teil 2 und 3 habe ich noch gerne gespielt, obwohl die leider nicht mehr ganz so großartig waren.
 

Getured

New member
#3
Auf jeden Fall! :) Eines der besten RPG, die ich kenne ... natürlich nicht mehr zeitgemäß von der Grafik her :)
 

Forve

New member
#4
Hi,

ich bin ein großer Fan der Gothic-Reihe. Das Piranha Bytes-Team hat ein tolles Fantansy-RPG-Spiel entwickelt. Risen, Nachfolger von Gothic, ist auch sehr gut, aber nicht so legendär als Gothic. Mit ELEX (einem weiteren Nachfolger von Gothic) hab ich vor zwei Wochen Schluß gemacht. Nicht schlecht, aber sehr schwer und in einer postapokalyptischen Spielwelt zu spielen ist es schon nicht so interessant als in einer mittelalterlichen Fantasy-Spielwelt. So ich.
 

MTyson

New member
#5
Für Gothic bin ich einen kleinen Ticken zu jung. Hab mir damals Gothic 3 gekauft das ja bekanntermaßen eines der schlimmsten Bugfeste überhaupt war. Hab danach Risen gespielt das mir sehr gut gefallen hat. ELEX hab ich auch kurz angespielt, allerdings passt mir da die Steuerung überhaupt nicht.
 
#6
Ich habe es mal angefangen und mir hat es auf Anhieb Spaß gemacht. Nur leider bin ich nie dazugekommen, es zu beenden.