Kennt jemand ein Programm das den Akkustand von Bluetooth Geräten in der Taskleiste anzeigt?

Member
Man kann den Akkustand zwar in den Bluetooth Einstellungen von Windows sehen, es wäre aber besser wenn man den Akkustand in der Taskleiste sehen kann.
Das Programm muss kostenlos sein!



Betriebssystem: Windows 10 21H1 Pro
Bluetooth Adapter: Dell Wireless 1705 Bluetooth.
 
Und um welches Gerät geht es?
Der Bluetooth-Adapter wird ja nicht mittels eigenem Akku versorgt, sondern vom Notebook.
Ob und wie solche Daten permanent abgerufen werden können, weiss lediglich der Gerätehersteller. Und der weiss auch, wie er das implementiert hat und ob die Daten über BT Classic oder BLE abgerufen werden können. (Beide Betriebsarten gleichzeitig geht nicht.)
Entsprechend stellen die Gerätehersteller dann auch eigene Software bereit.

Seitens der Windows-Anzeige macht das wenig Sinn, eine permanente Anzeige darzustellen. Ständige Abfragen bedeuten ständige Antworten und somit ständigen Datenaustausch zwischen PC und BT-Gerät. Und das hat einen höheren Energieverbrauch des BT-Gerätes durch die ständigen Übertragungen (sendeseitig) zur Folge. Sowas geht also auf die Akkulaufzeit! Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine permanente Anzeige des Akkustandes eine Halbierung der Akkulaufzeit rechtfertigt.
 
Das wird dir doch in den Einstellungen bei "Bluetooth & ....." gezeigt.

Beispiel:
2021-12-25 11_11_45-Einstellungen.png
 
Natürlich können wir lesen, vermutlich besser als du! Und Xandros sagt dir doch deutlich, was er von deinem Wunsch hält. Ich schließe mich da an, lasse mich nicht dumm anquatschen und bin hier raus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?