Keinerlei hilfe oder änderung Der Albatron GEforce 6800Ultra

New member
hi,

ich habe mir voriges jahr bei albatron eine 6800ultra gegakauft, und seit dem ärgere ich mich mit albatron rum. die grafikkarte wurde mir (vom werk aus) mit einen falschen oder nicht ganz fehlerfreien bios ausgeliefert. das machte sich immer so bemerkbar das die grafikkarte unter volllast extreme beildfehler produtierte. ich meldete mich bei albatron und sie sagten einschicken! dachte gut das problem beheben die mir schon. nix war 6 wochen später bekam ich die graka (als repariert) wieder. nix wars. die graka wanderte wieder in meinen rechner und zack, die selben bildfehler. also nahm ich das selber in die hand und fand im internet dazu einen fehler bericht. hab alles so gemacht wie es darin stand und seit dem läuft die albatron trinity 6800ultra mit einenm reverens bios fehlerfrei. also albatron ihr hätte auch mal drauf kommen können und einen download bereich mit bios fehler beseitung etc.......... erstellen können. aber albatron gibt kein bios raus. warum auch immer....................... :Stupid:

cya @ all
 
Hallo Dreamtree,

freut mich dich hier zu sehen. Erstmal Herzlich Willkommen.

Also auf dein Problem zu sprechen. Da hat Albatron leider nicht sehr viel Schuld, da es bei allen Nvidia Karten der Fall "war".

Aktuelle BIOSe findest du .


Dort sind die aktuellen bzw. alle BIOS Versionen drinnen und du kannst sie dir runterladen.

Aber danke für dein Feedback.


Compiler
 
Hi,

also ich hatte nur einmal ein ähnliche sProb, aber anch einem 2. Versuch wurd das Prob behoben!!! Insgesamt dauerte das dann 2 Wochen! Also beides jeweils knapp eine Woche, wobei beim 2. UPS persönlich abgeholt hat. Ich war zufrieden. Bios kriegt man auf der Website sicher, man muss nur etwas suchen. Ich hoffe, dass du nicht weiter verärgert bist. Frag uns doch einfach! :D
Wenn Fragen hast, dann frag.

Grüße,
Bolef2k
 
mhh,

also unter dem "hier" kann ich keinen bios eintrag für die albtron trinity Geforce 6800 ultra finden! habe produkt nummer etc.... eingeben und keinen treffer erziehlt. ich kann max. die driver downloaden! das is aber nicht mein prob ich möchte ein albtron bios für meine karte das besser ist als das erst! weil ich das gefühl habe das meine graka mit dem rev. 2 bios nicht mit vollem speed lüft. :x
 
Dreamtree schrieb:
mhh,

also unter dem "hier" kann ich keinen bios eintrag für die albtron trinity Geforce 6800 ultra finden! habe produkt nummer etc.... eingeben und keinen treffer erziehlt. ich kann max. die driver downloaden! das is aber nicht mein prob ich möchte ein albtron bios für meine karte das besser ist als das erst! weil ich das gefühl habe das meine graka mit dem rev. 2 bios nicht mit vollem speed lüft. :x

Du hast Recht, ich hab nach der 6600 Ultra geschaut. Also komischerweise sind die 6800 Ultra Biose nicht online.

Wir werden das melden.
Danke für deinen Feedback.


Compiler
 
okay wenn ihr sie online habt schriebt ihr mich bitte mal an? das wäre ein erster zweig von hilfe das ich von albatron erhalten hätte! ZERBRECHT IHN NICHT. *alk*
 
naja ,

da seht ihr alle mal! wenn man sich eine high end Grafikkarte für 550€ kauf wird einem in keinsterweise von dem karten hersteller geholfen. ALBATRON ist für mich gestorben! ich werde mir bei diesem hersteller in keinsterweise mir mehr etwas kaufen! ihr habt die schlechteste hilfestellung geleistet die es gibt!

sowas hatte ich noch nie von keinem hersteller gesehn!
 
Dreamtree schrieb:
naja ,

da seht ihr alle mal! wenn man sich eine high end Grafikkarte für 550€ kauf wird einem in keinsterweise von dem karten hersteller geholfen. ALBATRON ist für mich gestorben! ich werde mir bei diesem hersteller in keinsterweise mir mehr etwas kaufen! ihr habt die schlechteste hilfestellung geleistet die es gibt!

sowas hatte ich noch nie von keinem hersteller gesehn!


Hi dreamtree,

wir haben eine Email geschrieben, aber wie du dir vorstellen kannst, dauert das bisschen. Und naja, ich denke wir rufen morgen an und regeln das so. Find es schade, dass du reagierst.

Wir schreiben hier weiteres.


Compiler
 
aja,

naja ich habe die karte jetzt schon über ein halbes jahr! und da konnte mir noch keiner helfen, bei einer karte die fehlerhaft ausgeleifert wurde!!! ich glaube das ist ein ganz normale reaktion eines vollig imstichgelassen KUNDEN! :Stupid:
 
Dreamtree schrieb:
aja,

naja ich habe die karte jetzt schon über ein halbes jahr! und da konnte mir noch keiner helfen, bei einer karte die fehlerhaft ausgeleifert wurde!!! ich glaube das ist ein ganz normale reaktion eines vollig imstichgelassen KUNDEN! :Stupid:

Wenn die Karte nicht korrekt läuft, schick sie doch ein. Ist dein gutes Recht. Leider hast du dich erst vor 1 bis 2 Wochen bei uns gemeldet, sonst würden wir Albatron vorher Druck machen :D

Und naja, wir versuchen die Kunden zufrieden zu halten, von zufriedenen Kunden leben wir schließlich.

Nun kommen wir zu den News. Wir haben uns gemeldet und leider sind die Verantwortlichen im Urlaub. Wir regeln das aber so schnell es geht und bleiben dran. Also ich bitte dich noch bisschen zu warten oder die Karte zurückzuschicken ,damit sie die reparieren oder umtauschen.


Compiler
 
Hi,

ich bitte dich an dieser Stelle dich etwas ab zu reagieren. Also ich habe deine Anfrage noch immer im Kopf und habe Albatron angerufen. Dummer Weise ist keiner da gewesen, die ahben Betriebsurlaub, wie es mir scheint, wie so die restlichen 80% Deutschlands. Naja nicht desto trotz ich werde die erreichen und verlange alle BIOS versionen für Grakas, die die haben. Dann versuch ich alles mir mögliche und stelle dann die Versionen bei uns im Forum online, für jedermann. Wir werden dadurch exklusiv diese Bios Versionen anbieten. Als das Support Forum sind wir das z.B. dir auch schuldig und ich gebe mir wirklich Mühe. Wenn du ICQ hast, dann schreib mich bitte an. Ich würde gerne versuchen dir individuell zu helfen, da es nichts hilft wüttende Sätze heir abzulassen. Ich hab Interesse, dass beide Seiten gut davon kommen. Ich werde auch morgen versuchen Albatron's Support zu erreichen. Ich hoffe auf dein Verständniss und um etwas Geduld.

Viele Grüße,
Bolef2k
 
also jetzt kommen wir doch auf einen grünen zweig! bin ja schon mal froh das entlich einer probiert die biose für die GEFORCE 6800 ULTRA online zu stellen! aber bitte nicht die bugy version! und wegen den bösen worten tja das schaukelt sich halt so hoch wenn man 550€ gezahlt hat und ein fehlerhaftes produkt erworben hat wobei einen fast nicht geholfen wird..... aber ich möchte da jetzt nicht wieder so anfangen! sondern mich lieber auf eine nette art um die lösung kümmern!
 
Hi,

ich habe mich mit Albatron unterhalten, ich kriege morgen ein Bios für dich. Werde dir das Bios zusenden können. Wegen online stellen kann ich nicht versprechen,d a es viele noobs gibt die meinen die können falshen und dann zerschiessen die die Karte und das will kein Hersteller. Ich kann dir aber das Bios der 6800Ultra gern dann geben. Das ist die AGP Version wenn ich mich nicht irre?!?

Grüße,
Bolef2k
 
................................


es verstreichen tage , wochen ................... nunja lest selber!

geheim tip schaut immer mal mit auf das datum!!! :x
 
Hallo Dreamtree du must bolef entschuldigen!
Er hat zur Zeit sehr viel zu tun.
Wahrscheinlich ist er noch nicht dazu gekommen!

MfG Brati
 
Soweit ich weiß, schreibt ihr euch doch Emails?

Ich denke, es hat seine Gründe, waru mdu das BIOS noch nicht hast oder ?? Weiß nicht was da vorgelaufen ist.


Compiler
 
Hi,

ich kann auch nur an den Kollegen von Albatron wenden. Es st ein original NVidia BIOS. Wenn du es haben wills, dann gedulde dich bitte etwas. Ich habe deine Request weiter geleitet. Wir tun unser Bestes. Wenn du nur wegen deinem Takt Probleme hast dann kann ich dir leicht aushelfen. hast du schonmal etwas von BIOS Editioren gehört? Da kann man die Frequenzen ändern. Was hällst du denn davon? WIllst ausprobieren? Ich könnt versuch etwas zu helfen.

Grüße,
Bolef2k
 
Oder mach dir die standard Treiebr die auf der Treiber CD waren doch drauf, wenn sie doch so gut waren ;)

Also dort gibts viele Möglichkeiten und ich weiß, dass Bolef viel zu tun hat und trotzdem alles tut um dir zu helfen ;)


Compiler
 
Mal bei MVKtech vorbeigeschaut?


Ist doch eh alles ein Murks basierend auf dem nv-referenz-bios, maximal noch auf die PCI-IDs von Albatron abgeändert.

Dass ein Firmengestütztes Forum eine Übertaktung empfiehlt finde ich doch ein wenig merkwürdig. Hauptsache OC - der hoffentlich danebengeht & dann Neukauf?
 
Hi,

ich denke, dass die BIOS versionen wohl aushelfen sollten.

Schimmi:
Danke für den Link =)
Zu einem Firmengestützten Forum gehört auch immer Oc'en und natürlich auch Leistungsvergleiche etc.. Da werden auch BIOS Versionen weiter gereicht, was sicherlich nicht so gerne gesehen wird. Man sollte sich vorher immer im Klaren sein, was Übertakten verursacht. Wenn man einige Sachen beachtet, dann kann nichts passieren. Heutige Karten schalten ab bei zu hohen Taktfrequenzen oder Überhitzung, damit keine Komponenten beschädigt werden. Ist sicherlich sinnvoll, wenn man sich vorsichtig ran tasten will. Vorher sollte man sich aber informieren und sich einige Grundlagen anlesen.


Beim Dreamtree wundert es mich aber shcon, dass er sein BIOS nicht einfach modifiziert hat, wenn er weiss, wie man es flasht, denn nviele wissen nicht einmal wie man sein BIOS flasht. ich hoffe, dass Ihm mit dem obrigen Link geholfen ist. Wenn nicht, dann melden.


Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?