Keine UEFI-Instalation?

Mounti764

New member
Hallo!
Ich habe icn meinem Rechner eine SSD, eine HD und ein DVD-Lauferk.
Im Bios meines "B85-G41 PC Mate" Mainboards erscheinen DVD und eine (nicht näher bezeichnete) Festplatte mit UEFI gekennzeichnet, die (detailiert benannte) Samsung-SSD jedoch nicht.
Nun ist diese die Platte für das Windows und in den Systeminformationen von Windows erscheint als "BIOS-Modus" nicht UEFI, sondern "Vorgängerversion", sprich Lagacy.
Meine Frage: was ist bei der Installion schiefgegangen, bzw.welchen Fehler habe ich gemacht und wie bekomme ich Windows 10 im UEFI-Modus installiert?

Vielen Dank!
 
was ist bei der Installion schiefgegangen, bzw.welchen Fehler habe ich gemacht und wie bekomme ich Windows 10 im UEFI-Modus installiert?
In dem du beim PC start den Board eigenen Bootmanager öffnest und dann da von UEFI USB Stick oder UEFI DVD bootet.

Mit welchem Programm wurde der win10 Stick oder DVD erstellt?
 
Dann musst du von UEFI DVD booten. Also beim PC start F11 drücken um in den Bootmanager zu kommen und dann von UEFI DVD booten.
IM BIOS/UEFI vorher im Advaced Menü da Windows 8 Feature (gilt auch für win10) auf enable setzen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten