Keine Treiber für Asrock 970 extreme3 R2.0???

New member
Hallo,
ich bin auf der suche nach Chipsatztreibern für Win 8.1 64bit für dieses Mainboard:
Hab schon auf der AMD Homepage, bei Asrock und auch sonst überall gesucht...
Irgendwie gibt es die Chipsatztreiber nur für Win 7 und 8, für 8.1 ist nichts zu finden!

Kann mir jemand sagen wo ich die passenden Treiber finde, oder brauch ich die bei 8.1 garnicht mehr zu installieren?
Auf der Asrockseite steht ja das dieses Board 8.1 ready ist, aber die Treiber gibt´s da nicht.

MfG Flo
 
Das hab ich auch gefunden, da sind aber keine Chipsatztreiber bei... Für Win 7 und 8 gibts den AMD all in 1 Treiber, für 8.1 aber nicht!
 
den Chipsatz Treiber brauch man nicht unbeding mehr, da Windows eh die meisten Treiber mitbringt.
und für Win8.1 gibt es halt noch keinen All in One Treiber, der aktuellst All in one Treiber ist vom Dezember 2012
 
Denke andersherum: Der Chipset-Treiber ist der wichtigste von allen. Aber die Frage erstaunt mich doch ein wenig. Ist Win 8.1 so komplett anders als Win 8? :zynisch:

Win8.1 ist nur ein Desktop-Update, womit der Win8-Treiber zu nehmen ist
Unter der Leitung von Steve Ballmer geht es nicht mehr mit Servicepack, jetzt geht man dem anrüchigen "Service" aus dem Weg ;)
 
Bist du dir 100% sicher das die Win 8 Treiber für 8.1 funktionieren? Nicht das ich jetzt Win 8.1 installiere und das dann mit den Treibern nicht geht...
Warum gibt es denn z.B. bei Asrock auf der Seite unterschiedliche Treiber für Win 8 und 8.1, wenns am ende identisch ist???
 
zu 99,999% - im Regelfall würde andernfalls eine Inkompatibilitätsmeldung erscheinen, würde es nicht funktionieren. Ich denke, das wäre das Mindeste was abverlangt werden kann.
Nur Mut....deswegen geht sicher nichts kaputt
 
Kaputt geht bestimmt nichts, ist nur ärgerlich wenn ich hinterher wieder alles rückgängig machen und wieder Win7 installieren muß... Ich sag dann später bescheid ob alles geklappt hat!
 
So hat alles geklappt, alle Treiber inkl. Chipsatz für Win8 haben funktioniert. Nur den USB 3 Treiber mußte ich manuell für 8.1 nachinstallieren... Jetzt muß ich mich erstmal mit dem neuen Win anfreunden, ist ja doch ne umstellung zu Win7 :)
 
joa, darfst du nicht vergessen, jeweils die angebotenen Win8.1-Treiber drüber installieren.
Viel Spass mit dem 8.1-Mosaik :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?