Keine LOD,AA etc.

New member
Guten Tag an alle,
ich habe seit Anfang Februar19 einen sehr eigenartigen Fehler. Trotz maximaler Grafikeinstellungen bekomme ich in ALLEN Spielen keine Kantenglättung, Texturen erscheinen wenige Meter vor mir auf und Texturobjekte wechseln beim Rein- und Rauszoomen die Textur.
Hier ein Beispiel-Video:

Mein System (Win10)
Monitor: EIZO FS2434
GPU: Nvidia GTX 970 von MSI
CPU: i7-8700, 3.20GHz, 3192MHz
CPU-Kühler: Shadow Rock Pro BQ SR-1-46-120 von be quiet!
Mainboard: MSI Z370-A Pro (MS-7B48)
RAM: Kingston HyperX 2666 C16 2x16GB
Netzeil: Super Flower 550W Amazon 80+ Bronze
SSD 1 fürs Betriebssystem: Samsung SSD 860 EVO 250GB
SSD 2 für Spiele: Samsung SSD QVO 2TB
HDD für Bilder,Videos etc: Seagate Momentus 1TB

Was ich schon alles probiert habe
Alle Treiber aktualisiert
Betriebssystem neu aufgelegt
Grafikkarte durch eine GTX 670 (meine alte) ausgetauscht sowie die interne Intelgrafik ausprobiert
Ältere Grafiktreiber ausprobiert
Spiele von SSD auf HDD getauscht
Festplatten durch neue ersetzt (Samsung sind die neuen)
Monitor getauscht, HDMI-Kabel getauscht durch andere ausprobiert
Ältere Win10 -Updates ausprobiert
System auf Viren überprüft

Ich hoffe das man mir hier helfen kann, da ich schon viele Probleme hatte die ich aber auch schnell wieder lösen konnte, doch das hier ist auch für mich ein harter Brocken.
Vielen Dank!
 
Kannt du die Installation der Spiele prüfen lassen? Z.b. bei Steam geht das. Falls das nichts bringt/nicht geht könntest du den Treiber neu installieren und die GPU mit Furmark mal auf Fehler testen.
 
Ja schon überprüft. Habe mir auch eine neue Grafikkarte geholt. Eine RX Vega 56. Das Problem scheint nun das ich keine Kantenglättung bzw. Anti-Aliasing habe. Es bilden sich überall diese Treppchen und zwar in allen Spielen die ich Spiele. Obwohl ich in den meisten Einstellungen das AA einstellen kann, ändert sich nicht in den Spielen
 
Überschreibt dein Treiber vielleicht die Einstellung? Normalerweise geht das, aber typischerweise ist das auf der Option "Anwendungsgesteuert".
 
Das sind meine derzeitigen Einstellungen.
 

Anhänge

  • Desktop1.png
    Desktop1.png
    579,6 KB · Aufrufe: 140
Du überschreibst jetzt immer die Anwendungseinstellungen. Hast du das mal ohne überschreiben versucht?
 
Das hat vermutlich auch nichts genutzt?

Zeichnest du im Hintergrund irgendwie dein Gameplay auf durch Teamspeak Overwolf oder GeForce Experience?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?