keine gültige ip konfig

New member
hallo,
Ich bin neu hier auf dem forum und habe ein massives problem.
mein pc den ich vor 2 wochen zusammengebaut habe hat seit anbeginn probleme sich stabil mit dem internet zu verbinden. Ich hatte zuerst ein wlan adapter von tplink so ein billig ding hab mir gedacht es kann an dem liegen bin los und hab mir eins von netgear geholt selbes problem (standartgateway und keine gültige ip Konfiguration)bin los und hab mir ein dlan adapter geholt wieder das selbe problem dann hab ich mich bisschen im internet umgeschaut es gibt sehr viele die das problem haben dann hab ich alles ausprobiert was mir vorgeschlagen worden ist router neu start, ethernet zurücksetzen automatisch und manuell über die eingabeaufforderung, den dns server manuell einzugeben genauso wie die ip konfig. im bios alle einstellung gecheckt und alles deutet darauf hin das es funktionieren sollte. Da es trotzdem nicht funktioniert hat habe ich gedacht die netzwerkkarte auf meinem Motherboard ist kaputt hab meine Motherboard austauschen lassen geht wieder nicht und das ganz komisch ist das mein internet bei längeren downloads connected bleibt aber sobald ich spiele nach 5 -10 min abschmiert und mir die fehlmeldung mit keine gültige ip konfig. und kein standartgateway ausspuckt ich hatte zuvor ein gaming notebook und da hat alle funktioniert und deswegen würde ich auch mein router ausschließen aber dann sollte es kein problem mehr geben oder ?
Mit freundlichen Grüßen (frohes Fest euch allen)
Kodax
 
Moin !

Viel Text, aber wenige Fakten.
So fehelen sämtliche Angaben über Router, Provider, Betriebssystem und Hardware.
Kann man aus deiner Schilderung schliessen, das das Problem erst mit dem neuen PC auftrat ?
Sind alle Treiber aktuell, insbesondere die Chipsatz-Treiber ?
Was zeigt das Ereignusprotokoll des Routers, und/oder die ipconfig ?
Letztere erhälst du, wenn du ein CMD-Fenster öffnest, und dort den Befehl
ipconfig /all
eingibst und mit Enter bestätigst. Diese dann mal hier posten, und vor allem die fehlenden Daten nachliefern.

bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?