Kein Sound unter WIN 7

Tryden

New member
hey leute
habe heute mein windows 7 erhalten und natürlich direkt aufgespielt
ging soweit alles reibungslos auch mit den treibern. bis auf eine oder zwei sachen
und zwar geht 1. kein sound und 2. steht im geräte manager ein fragezeichen hinter dem Ethernet-Controller
ich weiß nicht ob das ein doer zwei probleme
die treiber cd des mainboards hat mich soweit nicht weitergebracht
also auf die abit hp gegangen (habe eine Abit AN52S)
doch dort gehen die downloads irgendwie nicht und außerdem geht das ganze nur bis Vista
kann mir da bitte jemand helfen?

als zusatz info hier noch mein system:
Mainboard: Abit AN52S
CPU: AMD Athlon 64 x2 6400+
GPU: Nvidia GeForce Zotac GTX 260 AMP²
Festplatte: WD 640GB
RAM: Patriot 4GB (KIT)
DVD-Laufwerk/Brenner

(hab einfach mal aufgelistet keine ahnung was davon relevant ist)

danke mfg tryden
 

Tryden

New member
ja eigentlich schon
es steht zusätzlich dabei das man unter Windows 2003, XP64 und 2003x64 einen zusätzlichen treiber braucht
diesen hab ich auch bei meinem alten XP gebraucht obwohl es keine 64bit variante war aber es ging nur mit diesem extra treiber (den man fast nirgends mehr findet)
also da es hier auch nicht nur mit der normalen cd ging systemwiederherstellung gemacht und extra treiber vorinstalliert und anschließend wieder die treiber von der cd (bei meinem alten XP ging jetzt alles ohne probleme)
aber utner win 7 immer noch nix
 

Tryden

New member
oh das mit abit wusste ich nicht
nein mit diesen treibern habe ich es bis jetzt noch nicht versucht
danke schon mal
ich sag dann bescheid ob sich was getan hat


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


leider ist es nicht möglich die treiber zu installieren die du gepostet hast
es kommt die ganze zeit eine meldung: Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden
da ich es aber installieren willd rück ich natürlich auf: Diese Treibersoftware trotzdem installieren
daraufhin verschwindet die meldung
aber nur kurz und es ist auch kein fortschritt der installation feststellbar
kann man das noch irgendwie deaktivieren?



ok wenn dazu niemand was weiß werd ich wohl damit leben müssen
kann mir aber vielleicht noch jemand was zum ethernet controller sagen??
weil wenn der treiber ja nicht installiert ist leidet die internet verbindung darunter so viel ich weiß oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?