Kein Sound bei Asus Xonar DG

New member
Hallo!
Bin neu hier im Forum! *wink*
Ich habe meine Onboard-Soundkarte deaktiviert und eine Asus Xonar DG eingebaut.
Nun habe ich folgendes Problem:
Meine 2.1 Lautsprecher geben keinen Stereosound wieder! Beide Boxen funktionieren, aber spielen nur Mono glaube ich. Wenn ich bei den win7 Einstellungen die Boxen testen will kommt dieses klingeln, welches zuerst NUR aus der linken, danach NUR aus der rechten kommen sollte immer aus BEIDEN!
Wenn ich bei der Balanceeinstellung eine box auf 0 stelle und die andere hochstelle, werden beide Boxen lauter! Bei verschiedenen YouTube Stereotests das selbe Ergebnis - Sound kommt immer aus beiden Boxen!
Treiber sind aktuell, Anschlüsse auch kontrolliert, Google half nicht weiter!
Boxen sind 2.1 Logitec Z623
Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen!
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

bau mal die Soundkarte (die man für die Anlage nicht wirklich benötigt) aus und teste mal den onboard Sound.
mal sehn ob es da auch die Probleme gibt
 
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ich hab jetzt wieder alles zurückgebaut und Onboard im Bios reaktiviert!
Nach dem ersten Test funktionierts auch wieder so wie es soll, also "klingeling" links, dann rechts.
Youtubetests funktionieren auch mit Stereoeffekt so wie es soll.
Nur bin ich jetzt wieder bei meinem alten Problem: wenn ich Skype oder im ts bin, wird meine
Stimme immer lauter und leiser, begleitet von einem nervigem quietsch-Nebengeräusch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?