Kein Sound - Audiogerät nicht Installiert.

New member
Notebook Toshiba Satellite P200D
Orignal war Vista drauf, aber nun XP Home - SP2 alle Updates.
Realtek On Board Soundchip. Aktueller Treiber drauf.

Es ist laut Start/ Systemsteurerung/ Sound und Audiogeräte,
kein Audiogerät installiert.

Im Gerätemanager ist auch nirgends ein Gelbes Zeichen.

Laut Start/ Ausführen/ Dxdiag ist beim Punkt Sound nichts verzeichnet.

Everest zeigt bei Punkt Multimedia nicht an.
Weder bei Windows Audio noch bei PCI / PnP Audio

Bei Computer / Übersicht gibt es keinen Punkt mit Audio oder Sound.


Langsam bin ich echt am verzweifeln. Zumal es vor 2 Tagen noch ging. Dann musste ich mal Resetten da Hängengeblieben und nun is nix mehr.
 
Mehrmals schon. Aber nix passiert. Treiber aktiv, kann verwendet werden, aber unter Audiogeräte is kein Gerät da.
 
So, also hat alles nix gebracht. Hardware zwar erkannt, aber kein Treiber hat Funktioniert. Reperaturinstallation auch kein Ergebnis. Immer noch kein Audiogerät.

Nun habe ich alles auf ne externe gesichert und die Original Vista Home Premium Recovery CD eingelegt und das Notebook wieder auf Vista gebracht.

Nun geht alles wieder wie es sein sollte. Werde mich zwar erst an das Vista gewöhnen müssen, da ich nur XP benutzte bis dato.

Also wer auch das Satellite hat, das ist einfach nicht für XP gemacht. toshiba bietet auch keine Treiber an, nur für XP.
 
Das ist schon bekannt, dass manche Notebooks nicht für XP geeignet sind. Das sind dann sozusagen "Mogelpackungen" der Hersteller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten