Kein Signal am Bildschirm ... aber nur manchmal ...

New member
hallo ,
mein alter PC mit XP ( alt aber bis dato gut ! ) zeigt neurdings folgendes Problem : nach dem Hochfahren wird irgendwann der Bilschirm schwarz , es kommt kurz die Meldung > kein Signal > und das wars .
AUS dann nur noch über Stecker möglich .
Alle Stecker überprüft und neu gesteckt ... manchmal geht es , manchmal nicht .... ?
Gestern hatte ich einige Stunden Fotos geladen und und und ....... und korrekt runtergefahren .... heute geht es wieder nur 5 Minuten dann schwarz .....
WO kann hier das Problem liegen ?

danke
gruss kk52
 
welche Hardware genau?

kann ne defekte Grafikkarte sein, ein defektes Netzteil sein oder andere Hardware?
 
hallo ,
es ist ein uralt Medion PC > XP ; pentium , nvidea ...für die genaue Hardware müsste er laufen zur Kontrolle ... habs nicht ausgedruckt da er seit Jahren bestens alles machte ....
wenn es das Netzteil ist , dann sollte doch auch die Anzeige vorn am PC flackern oder erlöschen ...oder ?
 
bei so alter Hardware kann es halt alles sein. ohne andere Hardware zu verbauen findet man das Problem da sehr schwer. wenn das Netzteil nicht genug Spannung für die Grafikkarte ausgibt, wars das auch.
 
Danke für die Infos !
Werde mal öffnen und versuchen was zu messen .
Harware austauschen ist nicht möglich ..... hab nix da ... :))
 
..also : es war die Grafikkarte ..... Ersatz kommt ..... nach Test mit anderer Karte ....
neue Frage :
Auf meiner alten HDD ist Win xp drauf , da keine SSD vorhanden ....
Wenn ich später DIESE HDD in einem anderen PC y.B. zur Datenrettung über USB verbinde , würde dann das andere System Probs bekommen oder ist es egal ,da ja schon gebootet wurde und diese HDD dann nur als weiteres Laufwerk angezeigt würde ?
danke
mfg kk52
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?