Kein Internetzugang obwohl PC mit dem Internet verbunden ist

New member
Mein Problem ist folgendes:


Mein PC verbindet sich mit dem Router über einen Wlan-Stick (brandneuer Stick, Software auch neu und alles mit meiner Fritz-Box kompatibel). Hatte mir einen neuen geholt da ich dachte das Problem liegt am veralteten Stick.

Nach wie vor habe ich das Problem, dass mein PC sich über den Stick mit dem Router verbindet, ich aber selbst nach einstellen des Netzwerks usw. keinen Internetzugang bekomme. Komisch ist auch, dass meinem PC trotz DHCP und uneingeschränktem Zugang keine automatische IP Adresse zugewiesen wird, und wenn ich sie manuell zuweise, ich trotzdem keinen Internetzugang bekomme. Es wird dann angezeigt, dass meine PC keine Datenrate hat, also keine Down- oder Uploadgeschwindigkeit.
Selbst über eine Netzwerkbrücke mit meinem Laptop lässt mich der Router nicht ins Internet. Alle andern Geräte funktionieren einwandfrei.

Das alles ist passiert, nachdem ich aufgrund wiederkehrender Bluescreens meine RAM-Riegel in andere Slots steckte. Die Bluescreens verschwanden, das Internet mit. Mittlerweile komme ich nicht mal mehr auf meinen Desktop, da die Anmeldung das Microsoft Passwort verlangt und dies aus irgendeinem Grund wohl verändert wurde.

Ich habe wirklich niemanden mit diesem Problem gefunden. Woran mangelt es meinem PC?

Edit: Betriebssystem ist Windows 10
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-04-01-49-27.png
    Screenshot_2019-01-04-01-49-27.png
    191,9 KB · Aufrufe: 203
-PC per LAN Kabel mit dem Router verbinden und gucken ob es damit geht.
-Router neu starten.
-Router zurück setzten und über ein anders Gerät neu einrichten.
-Windows neu installieren
 
-PC per LAN Kabel mit dem Router verbinden und gucken ob es damit geht.
-Router neu starten.
-Router zurück setzten und über ein anders Gerät neu einrichten.
-Windows neu installieren
Ich werde mal meinen PC neu aufsetzen, wurde sowieso dringend Zeit. Ich schätze eine andere Lösung gibt es für mich he nicht.
Danke für die Antwort :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?