Kein Bild nach Kartenwechsel

Shadowshaser

New member
Hallo Leute,

bin total am verzweifeln. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen Aufrüst PC gekauft:
Ryzen 5 1600
8 gb Ram
MSI A 320 M Pro Max
500 Watt Netzteil
120 GB SSD für Win 10

Dazu habe ich eine Radeon rx 550 2gb eingebaut.
Beim booten kein Bild, kein BIOS.

Karte gegen eine alte nvidia getauscht. Bild und BIOS da. Windows installiert. Alles gut. Karte getauscht. Wieder kein Bild, kein Signal.

RX 550 in den alten Rechner eingebaut, Karte funktioniert.

Das habe ich jetzt mehrmals durchgespielt. 4 Grafikkarten

2x nVidia Bild ist da, 2x AMD kein Bild.

Ich bin total am Ende. Hat jemand einen Schimmer was das sein kann? Was übersehe ich?
 
wenn du das jetzt erst gekauft hast das Aufrüstkit, dann war es nicht ganz so ne gute Wahl.
Welche BIOS/UEFI Version ist denn aktuell drauf?
Wenn die Grafikkarte einen PCIe Stromstecker vom Netzteil brauchen, den auch angeschlossen?

Welches Netzteil ist das genau?
und was genau sind das für andere Grafikkarten?
 
wenn du das jetzt erst gekauft hast das Aufrüstkit, dann war es nicht ganz so ne gute Wahl.
Welche BIOS/UEFI Version ist denn aktuell drauf?
Wenn die Grafikkarte einen PCIe Stromstecker vom Netzteil brauchen, den auch angeschlossen?

Welches Netzteil ist das genau?
und was genau sind das für andere Grafikkarten?
 
Netzteil ist Eigenmarke CSL-Computer.
500 Watt mit 1x 6 Pin und 1x 6+2 Pin für Grafikkarte. Für mich war der Kauf gut da ich von einem i3-4130 komme und das System war mit 249,- angemessen. Grafikkarte hat 8 Pin Stecker angeschlossen. Beim Einschalten läuft die Karte ( STRIX ROG RX570 O4G) und LED leuchtet in verschiedenen Farben.

BIOS muss ich schauen.
Mit der gtx 1050 ti läuft alles.
 
Die CSL Netzteil sind meist absoluter Schrott.
Das Board ist halt das billigste "Office" Board was es gibt, die CPU ist halt jetzt schon bissel älter, AMD ist da schon 3 Generationen weiter. Und falls das RAM mit 2133 oder 2400mhz ist, verschenkst halt ordentlich CPU Leistung.
Nur mal so als kleine Info, aber am Ende ist es jetzt ja eh egal, gekauft hast du es ja schon.

Du müsstest da halt mal ein anderes Netzteil testen, ansonsten fällt mir gerade nichts anderes ein, was es sein könnte, da ja Karten mit weniger elektronischer Leistung drin funktionieren.

Ansonsten müsstest du dich an den CSL Support wenden und den dein Problem schildern
 
Puh.. CSL Computer und Preis angemessen?
Nuja.. Das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Aber gut, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.

Dann bleibt doch bei der 1050ti, die ist eh deutlich besser als die rx550
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten