Kein Bild Monitor

New member
PC:
Mainboard: ASUS M5A78L-M
Arbeitsspeicher: Kingston Technology 16GB (2x 8GB) 1866 Kit CL10
CPU: AMD FX-6300
Netzteil: Raidmax 735W Thunder V2
Grafikkarte: (Nicht die OC Version)
Monitor 1 (BenQ ET-0017-N 21,5 Zoll)
Monitor 2 Medion (MD 32119 19 Zoll)
Monitor 3 ACER (ED242QRwi 24 Zoll)
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 bit

Folgendes Problem:

Ich habe vor einigen Tagen, während des spielens von Xcom2, kein Bild mehr gehabt. Der Bildschirm wurde komplett schwarz. Die Leuchte des Monitors brannte weiter und das Spiel auch. Ich überprüfte die Kabelverbindung, versuchte einige Tastenkombination aber nichts half. Ich musste den PC Button drücken und den Rechner neustarten. Er fuhr normal hoch und landete auf dem Desktop. Ich startete Teamspeak um meinen Freunden von diesem Fall zu erzählen. Kurze Zeit später (2 oder 3 Minuten) wurde das Bild wieder Schwarz. Teamspeak lief ganz normal weiter und ich konnte weiterhin mit meinen Freunden sprechen.

Ich wurde nervös, schaltete den PC aus, überprüfte alle Kabelverbindungen erneut, extern und intern, tauschte RAM aus, also zog einen raus, dann den anderen, wechselte die Slots aber immer das gleiche Problem. Irgendwann schaltete ich den PC erneut an und versuchte ins BIOS. Aber auch da wurde der Bildschirm schwarz. Mitten im BIOS Menü.

Ich wechselte den Monitor, zu meinem alten Medion. Gleiche Verbindung. (DVI)

Der läuft. Aber 19 Zoll taten mir weh. Ich nahm also etwas von meinem ersparten Geld und bestellte mir den ACER, der heute geliefert wurde. Freute mich, musste aber noch kurz zum MediaMarkt, da kein HDMI Kabel dabei war. Nur VGA. Schloss ihn an....kein Bild. Gut dachte ich mir, Rechner vom Strom, Batterie von der Platte, Button halten, warten. Batterie wieder rein, eingeschaltet, kein Bild. Er wechselt auf HDMI aber das Bild bleibt Schwarz. VGA Kabel benutzt. Kein Bild. Alten, 19 Zoll Medion angeschlossen, Bild da.

(VGA OnBoard Grafik, auch kein Bild.)

Ich bin Ratlos, hat jemand nen Plan was es sein könnte?

PS: Ich sehe grade, das Ccleaner mir anzeigt, das er den Microsoft Basic Display Driver benutzt. Trotzdem warte ich jetzt erstmal auf Feedback.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?