Kein Bild mehr

chaysy01

New member
Hallo Zusammen,

mein lieber PC raubt mir gerade den letzten Nerv.
Er hatte immer mal wieder seine 5 Minuten, in denen ich ihm die Bios Batterie klauen durfte. Ging aber eigentlich ganz gut.
Inzwischen, von heute auf morgen, kein Bild mehr.
Ich hab zwei Monitore, keinen möchte er haben.
Mainboard ausgetauscht, neue RAMs bestellt, Grafikkarte ausgebaut ( die ist erst neu gewesen) und über In Board Grafik versucht. Er mag nicht mehr.

Verbaut habe ich noch ein ziemlich altes Asus m5a78l-m.
RAMs habe ich zweimal 8 GB.
Habe es natürlich mit jedem einzeln versucht. Die Slots auch alle probiert usw.

Es wundert mich jedoch: der Power Knopf geht zum einschalten. Seit dem Umbau auf das "neue" Mainboard geht der PC aber nicht mehr aus, wenn ich lange auf den Power Knopf drücke.
Ich habe auch inzwischen das alte Board wieder rein, bei dem es die ganze Zeit ging. Nun geht es da auch nicht mehr.

Das Gehäuse habe ich allerdings erst seit Dezember.
Auch ging alles nach dem Umbau in das Gehäuse noch.

Kann es wirklich sein, dass nun meine CPU defekt ist ?
Das wäre nun echt mies.

VG
Angela
 
Welche CPU, welchen RAM, welche Grafikkarte und welches Netzteil hast denn genau?

Mainboard und RAM lohnt sich bei der 10 Jahre alten Hardware eigentlich garnicht mehr zu tauschen, da hätte ein aktuelles Board, CPU und RAM mehr Sinn gemacht.
 
CPU steht irgendwas von AMD FX drauf. Mein Sohn sagte was von 950 oder ähnlich.
Grafikarte habe ich eine ATI Radeon drin. Bezeichnung weiß ich gerade nicht aus dem Stehgreif.

Hatte den PC damals mal komplett gekauft und nur eine neue Grafik rein, weil die den Geist aufgegeben hatte.

Mein Budget ist leider momentan sehr eingeschränkt. Daher hatte ich es mit baugleichem Board versucht. Die RAMs waren eine Idee, ob es daran lag.
Werde beide Sachen zurückschicken, da ja anscheinend nicht defekt.

Fragt sich nur woran es liegt.
Ich brauche eigentlich dringend, dass der PC wieder läuft, da mein Zertifikat vom Finanzamt drauf liegt. Hab keinen anderen PC da zum umklemmen.
 
Ans Netzteil komm ich eben nicht sofort ran.
Normalerweise ist der Netzteil Aufkleber gut ersichtlich, wenn man die PC Gehäuse Seitenwand entfernt, sofern es richtig rum eingebaut ist.

Beim Umbau den 4 Pin CPU Stromstecker oben links neben der CPU nicht vergessen anzuschließen?

Die CPU wird zwar unterstützt, allerdings ist das Board für die CPU nicht perfekt geeignet, unter Last überhitzt die Spannungswandler links neben der CPU, was dann die CPU Leistung wieder drosselt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten