Kein Bild beim Systemstart

fritzthe

Member
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem: Ich sehe kein Bild beim Systemstart. Wenn ich den Computer hochfahre kann ich die Windows sounds hören, allerdings habe ich kein Bild - weder mit HDMI noch mit Displayport. Ich habe die Grafikkarte aus- und eingebaut, sowie die Verkabelung überprüft. Hier mein System:
  • Asus ROG Strix B350-F Gaming AMD B350 So AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
  • 2x 8192MB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
  • AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF
  • be quiet! Pure Rock Tower Kühler
  • 11GB ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
  • 700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
  • LG 34UC98-W
Ist die Grafikkarte kaputt? Die Lüfter laufen und das Licht geht an, wenn ich den Rechner starte. Der Monitor erkennt auch wenn ich den Anschluss an der Grafikkarte wechsel: "Wollen Sie zum Anschluss 1 HDMI wechseln?".

Danke für eure Hilfe - Björn

Der Monitor ist aber auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?

Mal ein anderes Kabel testen und ein anderen Monitor bzw mal den TV anschließen.

Benutze bitte ein DisplayPort Kabel.
HDMI ist eher nicht so für den PC Bereich gedacht und hat auch den Nachteil, dass nicht alle Farben dargestellt werden.

Wenn ein anderer Monitor oder TV auch nicht geht und andere Kabel, dann hat warscheinlich die Grafikkarte einen Defekt

Danke für die Hilfe 🙂 ich nutze natürlich den Display Port. Die CPU hat ja keine Grafikeinheit, daher hängt der Monitor an der Grafikkarte. Ich organisierte mir mal einen anderen Monitor und versuche es nochmal 👍 danke!

Irgendwie gehen bei mir immer die Grafikkarten kaputt... Meine vorherige musste ich auch 2x einschicken. Ist diese schlechte Qualität üblich?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten