Kein Bild beim Booten

brodax

New member
Hey Leute, seit kurzer Zeit hab ich Probleme mit meiner GPU.

Beschreibung des Problems
Also mein Pc bootet normal, ins Bios komme ich auch und mein RAM wird erkannt. Jedoch bekomme ich sehr oft Bild Frezzes, jedoch hör ich immer noch den Sound bsp. von Spotify oder Yt. Ist mein Pc einmal eingefroren , muss ich den Pc ausmachen, indem ich meinen Boot Knopf lange gedrückt lasse. Danach lässt sich mein Pc zwar starten aber es kommt kein Signal an laut meines Monitors. Das geht dann über mehrere Stunden bzw. auch mal gerne einen ganzen Tag.
Sollte der Boot jedoch gelingen bekomme ich dann von meinem GPU Treiber die Meldung " default radeon wattman settings restored due to unexpected failure "

R9 280x
wäre cool wenn ihr Mir weiter helfen könntet
 

bisy

Moderator
Welches Betriebssystem hast du?
welche restliche Hardware hast du?
welches Netzteil ist denn genau verbaut?

kann halt gut sein, das die Grafikkarte oder das Netzteil einen defekt hat
 

brodax

New member
Welches Betriebssystem hast du?
welche restliche Hardware hast du?
welches Netzteil ist denn genau verbaut?

kann halt gut sein, das die Grafikkarte oder das Netzteil einen defekt hat
Win10 Pro Version
Intel Xenon 1230v3
B85m pro 4
be quiet 500 watt (glaub ich )
8 Gb Ram DDR 3 (2×4) 1600 MHz
Wie kann ich die Fehlerquelle herausfinden?
Sorry wegen der späten Antwort ich hatte viel zu tun wegen der Arbeit
 

bisy

Moderator
da leider ne CPU ohne Grafikeinheit verbaut ist, kannst du nur ne andere Grafikkarte erstmal testen, vielleicht kannst dir von irgend jemand mal eine zum testen leihen