kein beep?

New member
Hallo Leute,

undzwar habe ich gester mein bios geflashed auf die aktuellste version.

Habe das asrock pro3 z68 board.

Seit dem macht er beim booten kein beep geräusch mehr. Fährt aber ganz normal hoch.

Wenn ich allerdings entf drücke um in das bios zu kommen, gibt er mir einen kurzen beepton.

Ist das normal ? Weil vorher hat er den kurzen beep bei jedem bootvorgang abgegeben.
 
Ja, das ist normal.

Man ist, nicht nur ASRock macht das so, inzwischen dazu übergegangen, den sogenannten Roger-Beep entfallen zu lassen.
Früher: Alles in Ordnung, POST abgeschlossen -> Beep und Übergabe ans Betriebssystem.
Heute (oft): Alles in Ordnung, Post angeschlossen - Stille vor der Übergabe ans BS.

Andere Signale, also alles was einen Fehler signalisiert, gibts weiterhin, sofern mal was als nicht funktionabel identifiziert wird.
Das der Speaker beim Öffnen des UEFI mal kurz beept, soll wohl zur User-Beruhigung dienen.
 
Danke, jetzt weiß ich das alles in Ordnung ist :)

Noch eine Frage:

Im Windows steht das von 8 Gb RAM nur 7,9 verwendet werden.
Wieso? Wie kriege ich volle 8Gb?

Gruß

Sycraa
 
Das wüßte ich auch gern.
Hab ich schon ein paar mal gelesen, aber keine Erklärung für gefunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?