Kaum Gpu Auslastung

New member
Hallo
Ich habe das problem dass meine cpu auslastung bei allen Spielen fast bei 100% ist und meine gpu grade mal 30% ausgelastet ist.Dadurch habe ich beispielsweise bei watchdogs legion grade mal 40 fps bei niedrigen einstellungen.

Meine Komponenten
Gpu:2080 super
Cpu:Amd ryzen 7 3700x
Ram:2x8gb 3200mhz
Danke im Voraus
 
Sicherlich ein Full HD Monitor angeschlossen? klar dann bist du halt immer im CPU Limit.
Sowas wie V-Sync ist aber auch deaktiviert?
Für den RAM, im UEFI ist aber auch XMP bzw DOCP aktiviert? Damit der RAM auch mit 3200Mhz läuft.

Ansonsten auch mal gucken, das die CPU nicht überhitzt und auch voll Hoch taktet beim Gaming
 
Deaktiviere mal vsync, dann solltest du auch mehr FPS haben.

Deine Grafikkarte ist halt mit nem Full HD Monitor unterfordert, bei dir geht die Last halt da dann mehr auf die CPU.
Für die Grafikkarte bräuchte man eher sowas wie ein WQHD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?