Kauftipps - Peripherie - Preisleistung

New member
Peripherie Geräte

Beim zusammenbauen der Pcs, ist es nicht ganz unwichtig, dabei auf gute Peripherie Geräte zu zählen und in Verwendung zu nehmen. Daher meine Frage welche Produkte kaufen..... welche haben sich bewährt....


1. Dvd Rom (glaube samsungs sollen gut sein)


2. Dvd Brenner (solte ein ganz guter sein der alles Brennt und nicht bei + oder -
schlappmacht evtl. Lightscribe aber nicht unbedingt nötig)


3. Netzwerkkarte (gute Lan)


4. Soundkarte (5.1 und 7.1 bzw. thx Zertifiziert)


5. Gehäuße Lüfter (leise und gut / nutze keine Leds)


6. sata Controller (braucht man diese ohne Raid ?)
und front usb und Cardreader Karten (Hauptsache 2.0)


eure Hilfe und Ratschläge sind mir sehr wichtig und gespannt bin ich auch was ihr mir vorschlagen tut.

...also ordentlich Posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ein bischen umfangreich die Frage worauf man evtl. nicht konkret antworten kann. Aber vielleicht kann ja jeder nur zu den Punkten was sagen wo er explizit Erfahrung hat. Sollte natürlich zur Orientierung dienen und etwas die Kaufentscheidung erleichern.....
 
So dann starte ich mal einen ersten Versuch:

1. Ich denke, da reichts wenn alles liest und nicht zu teuer ist.
> Samsung SH-D162C 15,-€


2. Also beim DVD Laufwerk gibts nicht so viel zu beachten. Es sollte alle Formate können und nicht so teuer sein.
> Samsung SH-S183A 44,-€


3. Ich denke, auch hier ists nicht so wichtig die teuerste zu nehmen. Mein Vorschlag:
> Netzwerkkarte Gigabit 12,-€


4. Sound find ich relativ wichtig. Da kann man auch mal was mehr Geld ausgeben
> Creative X-Fi Xtreme Gamer 84,-€


5. Hier kommt es drauf an, ob du leise oder viel Durchfluss haben willst. Ich habe 2 NorthQ (92mm 13,-€) und 3 Revoltec (1x 120mm 8,-€; 2x 80mm 6,-€). Die sind relativ leise und trotzdem gut.


Vom Rest hab ich keine Ahnung.
 
Hey Danke dir reblow :)

du hast 5 Lüfter wow dann hast du ja bestimmt jede Menge Durchluft bei dir ist es denn gar nichts zu hören Silent ? (reichen 3 x120 mm nicht)

MfG
 
Doch die reichen normalerweise! Muss auch zugeben, dass mein Rechner nicht wirklich der leiseste ist. Aber ich finds zu ertragen und ich denke, dass ist die Hauptsache.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?