Kaufempfehlung für AGP ATI oder Nvidia ?

New member
Hallo zusammen.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich langsam die wut kriege.:fuchtel:
meine alte ati x-1650 hat den geist aufgegeben und da dachte ich ne neue graka wie ne 3650 oder 3850 wär keine schlechte idee. hab jetzt schon die 3 graka in 2 wochen die ich nicht zum laufen kriege weil immer ein problem mit dem treiber auftritt. nicht ein benchmark will funktionieren ohne das die karte aussteigt.
o.k. mein system ist nicht mehr das neueste und wahrscheinlich ist die leistung die diese karten bringen viel zu hoch für meinen rechner. will noch das beste aus dem system holen wenn´s den preis nicht übersteigt und brauche eure hilfe.:bigok:
was ist besser ati oder nvidia ???


Daten meines systems: AMD XP 2500
2 GB DDR-RAM
Windows XP mit Service Pack 3
DX 9.c ( NOV.08 )

im moment ist die Sapphire HD-3850 verbaut mit neuestem Treiber 9.2 der sogar WHQL getestet ist........es funktioniert trotzdem nicht.:fuchtel:
 
Wenn du schon 3 Grafikkarten getestet hast und jedesmal irgendein Software(!)-Problem vorhanden ist, liegt es vielleicht nicht an den Grafikkarten? :confused:

Schon mal in einem anderen PC getestet?
Windows mal neu installiert?
 
neee in einem anderen system hab ich sie noch nicht getetet. die x-1650 lief ohne probleme bis es sie entschärft hat. hab meine platte komplett formatiert und die installation des treibers lief problemlos.....aber sobald grafikleistung verlangt wird schmiert sie ab und ein problem mit ati2mtag wird als grund angegeben. allerdings haben mehrere ein problem mit der 3000 serie....auf nachfrage bei ati war das problem wohl mit service pack 3 aufgetreten....sollte aber inzwischen gefixt sein.
im normal betrieb gibt´s auch kein problem.....der rechner läuft und die karte auch.
 
also......ich lass den rechner jetzt mal von nem profi prüfen aber meine frage ist noch aktuell.
welche graka holt denn noch das max. aus meinem alten compi. ist die x-1650 pro das ende der fahnenstange ?
lohnt sich eventuell der umstieg auf nvidia ? welche graka bietet das beste preis/leistungsverhältniss ?
würde mich über eure antworten sehr freuen, da meine ganze sucherei bisher keine klaren ergebnisse gebracht.......nur mehr verwirrung:confused:
 
nun ja das habe ich ja auch gedacht...allerdings bin ich mir nicht sicher ob meine etwas schwache cpu die karte überhaupt auslastet....bzw. die leistung der karte limitiert. da ich ja nur xp habe ist dx 10 auch nicht notwendig....allerdings wenn die anderen karten dasselbe kosten bzw. teurer sind warum nicht.:)
 
Im Prinzip wird dei CPU auch eine Geforce 7 nicht ausgelastet.
Da sich unterhalb der HD3650 aber nicht viel (neues) findet,
was man für AGP noch bekommen könnte,
wüde ich ssie nehmen...
 
hmm...also empfehlen kann ich dir für deine CPu auch nur die 3650. Alles andere wäre Overpowered.

Allerdings würde ich mir mal Gedanken machen, obs noch so der bringer ist, dass System aufzurüsten...

Man bekommt für ca. 150€ schon ein weitaus besseres System, dass über PCI-e und einen Duo oder X2 verfügt...

Nur so am rande ;)
 
nun ein neues system ist bestimmt mal fällig. aber ich wollte den alten weiter als zweit-rechner benutzen. soll heißen nur die graka austauschen und sonst nichts. da mich ne x-1650 pro ca 50 € kostet wollte ich wissen ob es vielleicht noch eine neuere gibt die ich einbauen könnte ohne zuviel dafür auszugeben. aber danke für euere vorschläge.;)
 
50€ *augen rausfall*
ich würde da nicht mehr als 25€-30€ zahlen...
 
hi,
also der rechnercheck brachte keine neuen erkenntnisse. alles läuft wie es soll und nun habe ich mich doch entschieden bei meiner x-1650 zu bleiben. ist aber schon die "neuere version" mit 600 chip und 1400 speicher takt sowie 512 mb.
ich hoffe das die dann endlich wieder funktioniert.... nach der ganzen 3000 odyssee.:mad:
ich weiß ja nicht wo du die karten soooo günstig bekommst. meine ganze sucherei nach ner x-1650 hatte preisspannen von ca. 45€-80€.:confused:
sicher ne gebrauchte gibts billiger oder halt PCIe. bei ner neuen hab ich die garantie und kann sie innerhalb von 2. jahren im falle eines defektes wieder umtauschen.
nun meine frage an die OC-champions: habt ihr erfahrungen mit ner x-1650 ??? kann man da noch ggf. ein wenig mehr rauskitzeln ohne schweißausbrüche im dauertest zu befürchten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?