Kaufberatung zur Wasserkühlung

Also wenn ich das richtig verstanden habe in dem Test schneidet die Alphacool Eheim 600 sehr gut ab.
Im mom kühle ich auch nur die CPU und dafür sollte sie völlig ausreichend sein.
Sollte ich natürlich auf den Gedanken kommen die Graka und MB mit zu kühlen kaufe ich mir sofort die Laing.

machs dir einfach!

Hi,

wollt mir vor kurzem mit nem kollegen auch ne WaKü anlegen...
also kollege von mit hat sich bei alienware nen rechner zusammenstellen lassen, wirkte auch sehr interessant. Hat ihn dann mit ach und krach auch bekommen...
Die große Überraschung lag schließlich darin, dass das Gehäuse zwar super aussah, aber nur noname komponente verbaut wurden und die WaKü nicht echt war!!! Riesen Schock. Es war eine "Corsair H50" ähnliches Gerät auf die CPU verbaut.
keine Handarbeit, keine richtige Pumpe... der schock!

hab mich dann auch schließlich umgeschaut bin zufälliger weise auf Silentpro gestoßen. Hab mich erkundigt und hab auch angerufen... Die sind zwar ein bisschen schwer zu erreich, kp ob die zuviel um die ohren haben 😀 aber wurde schließlich super beraten und hab jetzt mir das "SilentPro S.U. Ultimate Plus"

bestellt und vor kurzem erhalten... super verarbeitung, alles handarbeit und wirklich milimeterarbeit... schläuchequalität, alles perfekt... hätt eigentlich so billigschäuche oder ne billigpumpe von alphacool erwartet aber alles von aquatuning... selbst die stopfen und winkel sind hochqualitativ wovon man normalerweise erwartet, dass daran gespart wird... also bin zufrieden, würd ich auch weiter empfehlen... wie gesagt das mit dem telefon ist manchmal ätzend... sind nicht immer erreichbar wenn man anruft... aber für nen super gerät hab ich das in kauf genommen...
schau dir die einfach mal an!

hoff konnt weiter helfen 😉

...

naja ist relativ.. ich hätt die arbeitsstunden auch so für verbraucht.. eigentlich hat sich naach meinen rechnungen nix genommen.. hatte nen guten service, gute verarbeitung und keinen stress =))

So nun habe ich mich doch entschieden eine Laing zu kaufen,brauch aber imformationen.

Welche Laing und welchen Ausgleichsbehälter?

Hi,

wollt mir vor kurzem mit nem kollegen auch ne WaKü anlegen...
also kollege von mit hat sich bei alienware nen rechner zusammenstellen lassen, wirkte auch sehr interessant. Hat ihn dann mit ach und krach auch bekommen...
Die große Überraschung lag schließlich darin, dass das Gehäuse zwar super aussah, aber nur noname komponente verbaut wurden und die WaKü nicht echt war!!! Riesen Schock. Es war eine "Corsair H50" ähnliches Gerät auf die CPU verbaut.
keine Handarbeit, keine richtige Pumpe... der schock!

hab mich dann auch schließlich umgeschaut bin zufälliger weise auf Silentpro gestoßen. Hab mich erkundigt und hab auch angerufen... Die sind zwar ein bisschen schwer zu erreich, kp ob die zuviel um die ohren haben 😀 aber wurde schließlich super beraten und hab jetzt mir das "SilentPro S.U. Ultimate Plus"

bestellt und vor kurzem erhalten... super verarbeitung, alles handarbeit und wirklich milimeterarbeit... schläuchequalität, alles perfekt... hätt eigentlich so billigschäuche oder ne billigpumpe von alphacool erwartet aber alles von aquatuning... selbst die stopfen und winkel sind hochqualitativ wovon man normalerweise erwartet, dass daran gespart wird... also bin zufrieden, würd ich auch weiter empfehlen... wie gesagt das mit dem telefon ist manchmal ätzend... sind nicht immer erreichbar wenn man anruft... aber für nen super gerät hab ich das in kauf genommen...
schau dir die einfach mal an!

hoff konnt weiter helfen 😉

Für mich riecht dieser ganze post extrem nach Shopwerbung und hat hier imho absolut nichts verloren...

Mathias

So weit ich weiß sind die AGB für den 5,25" Schacht nicht so optimal vom Durchfluss (Verwirbelungen) Ich kann das jetzt nicht belegen, aber so hat mir das mal jmd erklärt. Nimm lieber den vergeschlagenen AGB, mit dem läuft dein WaKü Sys dann auch top...

Mathias

Was mir noch einfällt ist das ich dann noch ein Fertiggemisch brauche da ich bemerkt habe das Destilliertes Wasser und G48 meine Schläuche verfärbt.

Also ich hatte bei mir das Fertigzeug von Innovatec Protect IP drinne. Das war voll ok und hat bei mir 2 Jahre ohne Wechsel "gearbeitet"

Ist klares Zeug und bleibt auch klar...

Mathias

Also das innovatec proect kannst du ruhig nehmen. Es giebt auch laing laufwrrks agbs. Die lassen sich aber oft nicht gut entkoppeln und sind daher recht laut.

Dann lass doch den Threadtitel anpassen, damit nicht einfach jeder X-beliebige auf Deine Fragen antwortet.... (leicht angepisst)

Mathias

@Mathiask2 das war nicht böse gemeint 🙂 Ein danke gillt natürlich auch Dir 🙂
Jetzt habe ich noch eine letzte Frage...Ich wollte mir nochma Schlauch kaufen kann ich da auch den 13/10 nehmen?

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und mache mir folgene gedanken.

Wenn du sagst das die Lüfter vom radi die lüft aus dem gehäuse in den radi ziehen. die grafikkarte erhitzt ja normal die innenluft des gehäuses und irgentwas anderes bestimmt auch. denn saugen die lüfter doch die warme luft aus dem gehäuse in den radi. deshalb auch die etwas höhen temperaturen.

und in der zeichnung war kein AGB.und dein kumpel hat dir ja eine pumpe gegeben(verkauft😀) und eben wolltest du noch mal ne beratung zum AGB hast du dann im moment garnkeinen agb?

ich weiß klingt etwas unlogisch und komisch aber ich schreibe und sage ws ich denke^^

MfG Limonade112 aka Max

EDIT: Ich glaube schon müstest du etwas kraft anwenden.Die vorgeslagenden Schläuche sind aber eigentlich optimal!

Die Pumpe hat schon einen AGB. Es ist eine Alphacool Eheim Station 2 12v.
Den Radi habe ich auch schon umgebaut.Er ist jetzt auf dem Gehäuse angebracht und die Lüfter liegen oben auf und versorgen Ihn nur mit Frischluft.🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten