Kaufberatung zu selbst zusammengestelltem auf Agando.de

New member
Guten Tag,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen PC. Auf diesem PC möchte ich zukünftig über Twitch und Youtube streamen, das heißt ich schließe eine Capture Card von der Playstation an den PC an. Nur gelegentlich möchte ich eventuell auf dem PC spielen. Hauptsächlich aber nur streamen und normal im Internet surfen. Ich habe mir dafür auf der Seite Agando einen PC zusammengestellt, jedoch kenne ich mich nicht gut aus mit Computern. Ich würde mich riesig freuen wenn sich jemand auskennt und mir bei der Komponentenwahl des Computers helfen könnte. Daher ist meine Frage ob die von mir ausgewählten Komponenten für meine Anforderungen ausreichen? Mein Budget liegt bei maximal 800 Euro.
Diese Komponenten habe ich gewählt:
Netzteil:
XILENCE Performance C XP600 600 Watt
Mainboard:
MSI A320M-A PRO MAX, AMD A320
Prozessor:
AMD Ryzen 5 3400G 4x 4.2GHz
CPU-Cooler:
Original AMD Wraith Stealth Cooler
RAM-Speicher:
16GB DDR4-RAM PC-3000 (1x 16GB)

Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX1050 Ti 4GB

M.2 Optane:
M.2 SSD 240GB Kingston A400

1.Festplatte SSD:
SSD 120GB Kingston A400
Über Hilfe und eine Antwort freue ich mich.

Viele Grüße
 
Vergiss diesen PC lieber ganz schnell..

Vorne und hinten nicht durchdacht.

Wenn ich Zeit finde, kann ich dir heute Abend oder Morgen etwas zusammenstellen, was mehr Sinn und Verstand hat :)

VG
 
Vergiss diesen PC lieber ganz schnell..

Vorne und hinten nicht durchdacht.

Wenn ich Zeit finde, kann ich dir heute Abend oder Morgen etwas zusammenstellen, was mehr Sinn und Verstand hat :)

VG
okay, ja wie gesagt kenne mich garnicht aus und deswegen suche ich auch nach Hilfe.
Wäre sehr nett :)

VG
 
Das Mainboard ist absoluter Schrott, das auf eins mit B450 oder B550 Chipsatz ändern.
Bei der CPU ein Ryzen 3600/3600X nehmen.
Bei der SSD statt der zwei kleinen nicht so guten SSDs gleiche eine 1TB Crucial MX 500, die kostet so einzeln nur 65€
Beim RAM immer zwei RAM Riegeln nutzen, nicht einen alleine.

Du hast dir einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht für einen neuen PC, aktuell ist da alles ziemlich überteuert und schwer verfügbar
 
Das Mainboard ist absoluter Schrott, das auf eins mit B450 oder B550 Chipsatz ändern.
Bei der CPU ein Ryzen 3600/3600X nehmen.
Bei der SSD statt der zwei kleinen nicht so guten SSDs gleiche eine 1TB Crucial MX 500, die kostet so einzeln nur 65€
Beim RAM immer zwei RAM Riegeln nutzen, nicht einen alleine.

Du hast dir einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht für einen neuen PC, aktuell ist da alles ziemlich überteuert und schwer verfügbar
Vielen Dank, das Problem ist ich würde den PC gerne schon zusammengebaut bestellen und dann muss ich eine passende Seite finden.
 
dubaro.de hat schon relativ gute grund PCs, wo man nicht viel ändern muss
Aber auch viel zu teuer.
Mindfactory kann man sich den auch Zusammenbauen lassen.

Da hast du dann keine Einschränkung in der Auswahl der Hersteller bei den Komponenten.

Ich bin kein Fan von Seiten wie durabo ...

Ich bastel dir morgen gerne Mal was.
 
Ich meine der komplette Zusammenbau kostet bei Mindfactory 149,- €. Win-Lizenz muss ggf. auch bedacht werden beim Preis.
 
Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und geschaut was der Markt aktuell so her gibt.

Ich würde ggf. auf einen gebrauchten Rechner zurückgreifen an deiner Stelle, wenn es wirklich nur rein darum gehen soll mit dem PC zu streamen.
Da benötigst du in der Regel keine Grafikkarte, geschweige denn eine der aktuellsten CPUs.

Komplett neu zu kaufen, ist auch aktuell die schlechteste Zeit - da die Verfügbarkeiten ziemlich miserabel sind.
Klar, wenn du nicht auf Preis-Leistung achtest, dann ist das natürlich was anderes :)

Dazu kommt noch, auf welcher Auflösung möchtest du Streamen mit wie viel FPS?
 
Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und geschaut was der Markt aktuell so her gibt.

Ich würde ggf. auf einen gebrauchten Rechner zurückgreifen an deiner Stelle, wenn es wirklich nur rein darum gehen soll mit dem PC zu streamen.
Da benötigst du in der Regel keine Grafikkarte, geschweige denn eine der aktuellsten CPUs.

Komplett neu zu kaufen, ist auch aktuell die schlechteste Zeit - da die Verfügbarkeiten ziemlich miserabel sind.
Klar, wenn du nicht auf Preis-Leistung achtest, dann ist das natürlich was anderes :)

Dazu kommt noch, auf welcher Auflösung möchtest du Streamen mit wie viel FPS?
Möchte erstmal mit 720p streamen mit 60fps. Auch in dem Thema kenne ich mich leider nicht wirklich aus.
 
Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und geschaut was der Markt aktuell so her gibt.

Ich würde ggf. auf einen gebrauchten Rechner zurückgreifen an deiner Stelle, wenn es wirklich nur rein darum gehen soll mit dem PC zu streamen.
Da benötigst du in der Regel keine Grafikkarte, geschweige denn eine der aktuellsten CPUs.

Komplett neu zu kaufen, ist auch aktuell die schlechteste Zeit - da die Verfügbarkeiten ziemlich miserabel sind.
Klar, wenn du nicht auf Preis-Leistung achtest, dann ist das natürlich was anderes :)

Dazu kommt noch, auf welcher Auflösung möchtest du Streamen mit wie viel FPS?
hätte aber doch die Möglichkeit den PC zusammenbauen zu lassen, würde es dann doch Sinn machen die Teile einzeln zu kaufen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
118

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?