Kaufberatung zu Acer Aspire 3

New member
Im Konkreten geht es um diesen Laptop:


Auf dem Laptop sollen hauptsächlich Videoschnittsoftware genutzt werden, sowie Office Anwendungen und gelegentlich Games gezockt werden.
So hoffe ich das mir erfahrene Leute antworten könnten und sagen ob sie ihn empfehlen können. Die Empfehlung soll nur auf die Harware basieren auser er wurde von derjenigen Person getestet.

Sollte der Laptop keine Empfehlung sein dann würde ich mir wünschen wenn von euer Seite bessere Vorschläge kämen die im selben Rahmen wie der Laptop liegen. Also so bis 550€.

Ich danke schon Mal im voraus.
 
Auf dem Laptop sollen hauptsächlich Videoschnittsoftware genutzt werden
Kommt natürlich auf dein Videoschnitt Programm (ob ne extra Grafikkarte benötigt wird oder nicht) an und ob du das eher mal so ab und zu machen willst oder Beruflich und da sehr oft, denn es ist nun mal nur ein Laptop mit ner CPU die weniger Leistung hat als die PC Variante.
 
Hallo Pantherkingkdls, für den Preis hast du hier schon ein solides Gerät. Ich kann mich hier vorwiegend meinem Vorredner anschließen. Zusätzlich gilt. Ist die CPU leistungsschwach dauert das Rendern länger. Steht jedoch nicht genug RAM zur Verfügung, kann es zu Problemen beim Rendern kommen. Ziehst Du große Files, Beispielsweise 4K-Videos in ein Schnittprogramm, kann es vorkommen dass es sich aufhängt. Dass liegt dann an einer zu langsamen Festplatte(Sollte bei einer SSD nicht passieren).

Für den Einstieg und das Hobby dürfte der Laptop meiner Meinung nach ausreichen.

Gruß
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?