Kaufberatung Windowsphone Smartphone

entwurfung

New member
Moin, ich bin derzeit auf der Suche nach nem neuen Smartphone da sich bei meinem alten (Huawei Ascend P1) der Sim-Slot verabschiedet hat.

Ausgeben würde ich gerne zwischen 250 und 350 Euronen, wenns Sinn macht nen bischen teurer oder billiger zu gehen bin ich da durchaus flexibel.
Das Display sollte nicht kleiner als 4,3 Zoll, und nicht größer als 5 Zoll sein. Muss ja noch in die Hosentasche passen:
Zu Arbeitsspeicher und Prozessor hab ich keine Vorstellungen, ich weiß nicht was gerade ratsam, bzw. Stand der Technik ist.
Ob interner Speicher, dann aber 32 Gb oder mehr (wobei mehr nicht wirklich nötig ist), oder eher wenig interner, dann aber erweiterbar ist mir relativ egal.
Wechselbarer Akku wäre nett, ist aber vermutlich schwer zu kriegen denk ich mal.
Ne gute Akkulaufzeit ist da definitiv wichtiger.
Bei der Kamera habe ich eigentlich keine großen Ansprüche, die muss einfach nur für nen gelegentliches Foto von nem Konzertplakat herhalten, wenn ich zu Faul bin mir die daten aufzuschreiben.
Wenns ne gute Kamera obendrauf gibt werd ich mich aber nicht beschweren.
Besonders wichtig ist allerdings, dass der Kopfhörer-/Klinkenausgang laut genug ist.
Bei meinem alten Handy war dies leider nicht der Fall, sodass an eine Stereoanlage angeschlossen die Lautstärke nicht mehr wirklich ausreichend war.
Ne aktuelle Ausgabe von Windowsphone ist selbstverständlich gern gesehen.
Bisher hatte ich ein Auge aufs Lumia 930 oder Lumia 830 geworfen. Wobei mir das 830 nur wie ein abgespecktes 930 vorkam. Lohnt sich der Aufpreis für das 930?
Falls in relativ naher Zukunft was neues rauskommt, und darauf warten Sinn macht, kann mein altes Nokia Schiebehandy noch ne weile länger als Überbrückung durchhalten.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
entwurfung
 

Jaeger78

New member
Also ich habe seit Monaten ein 920 Lumia. Ist etwas günstiger als deine Vorstellung (ich habe gebraucht für 70€ gekauft) ich bin vollends zufrieden damit.
Dank update auf 8.1 ist die akkulaufzeiten auch besser. Kamera macht gute Bilder, und stabil ist es auch. Mir ist es 3 mal runtergefallen, beim4 mal ist die Scheibe kaputt gegangen funktioniert aber immernoch und das seit 2 Monaten.

Ich bin was Telefone angeht nicht wählerisch. Hauptsache ich kann Musik hören und Whatsapp und alles klappt, und ist nicht zu langsam.

Meiner Meinung nach ein gutes Telefon. Das 830er ist nicht zu empfehlen. Ich würde schon eins aus der 920-925-930 Reihe nehmen.

Intern haben die glaub ich alle 32gb, da man keine SD nachstecken kann.

Nur meine Meinung dazu, vielleicht hilft dir ja das ein wenig. :)
 

entwurfung

New member
Moin, waarum ist denn das 830er nicht zu empfehlen?
Ich muss zugeben bei Smartphones steige ich mit den Produktbezeichnungen nicht im mindesten durch.
Aber dann nguck ich mir die 920er/925er auch mal an.
Vielen Dank soweit schonmal.

Edit: Hab mir heute das 930 mal im Laden angeguckt, und es liegt sehr unbequem in meiner hand. also bin ich jetzt auf der suche nach handys von anderen herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?