Kaufberatung Wasserkühlung I7-6850K und 2X EVGA GTX 1080 SC ACX 3.0

New member
Da ich mich mit der Materie Wasserkühlung bisher kaum beschäftigt habe und gerne von Luft auf Wasserkühlung umrüsten möchte, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach, was eure Empfehlungen sind.
Ich möchte wie bereits im Betreff erwähnt meinen I7-6850K sowie die beiden EVGA GTX 1080 SC ACX 3.0 mit der Wasserkühlung kühlen.

Als Gehäuse habe ich ein Cooler Master HAF-X:

Aktuell ist alles Luftgekühlt.
Auf der CPU ist ein Be quiet Dark Rock Pro 3.
Die Grafikkarten sind jeweils EVGA GTX 1080 SC ACX 3.0.

Hier als erstes mal meine Komplette Maschine:
CPU: I7-6850K
CPU-Lüfter: Be Quiet Dark Rock Pro 3
Mainboard: ASUS Rampage V Edition 10
GPU: 2X EVGA GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0
RAM: 4x8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 CL14
Netzteil: Enermax Platimax 1000W EPM1000EWT
Festplatten:
1x SSD Samsung 830 512GB
1x SSD Samsung 840 512GB
1x SSD Samsung 850 1TB
1x HDD Western Digital 2TB (genaue Bezeichnugn weiss ich grad nicht)

Ich habe mich bereits schlau gemacht und die Karten sind nach Referenzdesign gefertigt. Somit sollten auf jedenfall Kühlkörper zu finden sein :)

Aktuell sind 5 Lüfter verbaut.
1x 230x30mm Vorn: zieht luft rein
1x 200x30mm Seite: zieht luft rein
2x 200x30mm Oben: ziehen Luft raus
1x 120x25mm Hinten: zieht Luft raus

Laut diversen Foren wäre ein 480er Radiator oben machbar wenn ich die beiden oberen Laufwerkschächte weglasse und die Lüfter ausbaue. Würde ein 480er Radiator überhaupt für alles ausreichen?
Oder doch lieber nen externen wie den hier:



Dann bräuchte ich natürlich auch Schnellkupplungen um das ganze transportieren zu können (kommt 1-2 mal im Jahr vor). Habt ihr da Empfehlungen?

Welche Schläuche und Adapter werde ich benötigen und welche CPU- und Grafikkarten-Kühler würdet ihr empfehlen?

Welche Pumpe würdet ihr empfehlen und was benötige ich sonst noch?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mit etwas Unterstützung weitere Gedanken gemacht und dabei kam dieser Warenkorb Zustande:



Was haltet ihr davon? Fehlt etwas oder würdet ihr einige Komponente gar nicht empfehlen?

Danke schonmal!

MfG,

Andy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?