Kaufberatung Notebook (Gaming, Multimedia)

New member
Hey Leute,

ich bin schon länger am überlegen mir ein Notebook zuzulegen, da ich in nächster Zeit auch eins für die Ausbildung gut gebrauchen kann.
Allerdings wenn ich mir jetzt schon eins kauf dann will ich auch etwa smehr Geld anlegen, um damit auch mal zocken zu können oder Filme zu schauen.

Im Bereich Desktiop PC's bin ich momentan leider nicht so ganz auf dem Stand der Dinge und in Sachen Notebooks noch weniger (z.B. die Grafikkartenbezeichnungen). Von daher würde ich hier etwas um Hilfe bitten, welches Modell ich mir zulegen sollte.

Im Mediamarkt ist aktuell ein für mich ganz interessanter Kandidat von acer drin:

Allerdings hab ich gelesen, dass die Grafikkarte etwas unterdimensioniert sein soll, da ein Full HD Display verbaut ist. Was mich auch etwas stutzig macht ist di Akkulaufzeit von 4,5h. Wie gesagt kenn mich da nicht so aus aber das kommt mir relativ wenig vor?

Normal kauf ich so Sachen nicht bei Großhändlern aber die Angebote bei den Notebooks können im Internet scheinbar nie getoppt oder gehalten werden und dann nehm ich doch lieber der Support vor Ort.
Mein Budget liegt eigentlich schon bei max 800€, es sei denn ich bekomm für 50€ mehr etwas deutlich besseres. Wäre über Meinungen und Vorschläge sehr dankbar. Vielleicht auch auf weitere Angebote vom Media Markt oder anderen warten?

Danke schon mal
Grüße Tryden
 
Was heisst für dich "in der Ausbildung" ? Willst du ihn mit dorthin nehmen ? Vielleicht sogar täglich ?
Dann solltest du Gamerkisten vergessen: Zu laut, zu schwer, zu unstabil, zu wenig Akkulaufzeit, zu heiss...

Die 4,5std. sind gar nicht erreichbar beim Acer ! 2-2,5 ist das höchste der Gefühle für so einen ....

Books mir fullHD Display sind zum gamen völliger Käse, da Mobil-GPUs gerade mal ein Drittel der Leistung ihrer Desktop-Brüder packen und bei fullHD völlig überfordert sind (Bei aktuellen Games).

Support vor Ort bietet praktisch nur Dell. Bei allen anderen heisst es meist: Einsenden.
 
Also täglich mitnehmen muss ich den nur wenns Richtung Abschlussprojekt geht. Zu laut, zu schwer etc ist kein Argument für mich und eine Steckdose hab ich auch immer an meinem Arbeitsplatz.
Die 2-2,5h sind dann schon sehr traurig, dass ist mir definitiv zu wenig.

Das man die Geräte trotzdem einschicken muss ist mir bewusst aber das übernehmen halt die Leute im Markt, das smeinte ich.

Das mit dem fullHD Display leuchtet mir ein. Wie gesagt soll ein Gamer Book sein. Hast du andere Vorschläge in meinem Preisahmen?
 
Ja, hab ich !



Brauchst auch gar nicht weiter zu suchen, etwas besseres und leistungsstärkeres ist für dein Budget praktisch nicht zu finden. Und du bekommst hier definitive genug Power, auch für aktelle Games.

Und nein, ich arbeite nicht für Lenovo, aber beschäftige mit seit ca.14 Jahren mit Books und habe den derzeitigen Markt ganz gut im Blick.

Das spielt auch qualitativ in einer ganz anderen Riege wie ein Acer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Was mich an dem Lenovo allerdings stört sind die 500GB. Und 50€ mehr für die 750GB Platte finde ich happig.
Und vorallem der RAM, ich bin mit meinen 4GB an meinem Desktoprechner auch schon teilweise am kämpfen. Da wären 6 oder 8 schon nicht schlecht.

Gäbe es denn eine deutliche Steigerung wenn ich mein Budget erhöhen würde auf 900€?
 
Nein und auch unnötig, da RAm &HDD billig selber nach zu rüsten sind.
Kannst ohne weiteres nochmals 4gb RAM reinpacken. Einfach untere Serviceklappe öffnen.

Die nächte wirklich bemerkbare Leistungsklasse beginnt so bei 1200-1300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ich dachte da müsste man den Laptop komplett öffnen und würde die Garantie verlieren.

Ich sag schon mal vielen Dank an dich, hast mir echt geholfen.

PS: Falls aber doch noch jemand ein Angebotslink oder sonst was hat immer her damit :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?