Kaufberatung: Neue SSD und neuer Arbeitsspeicher

New member
Hallo,

ich würde gernen einen alten Laptop etwas nachrüsten, damit er wieder schneller läuft und noch zum surfen taugt.
Bei dem Laptop handelt es sich um den "Acer E5-771G-79VT". Was muss ich beim Aussuchen der SSD und des RAM beachten? Hat jemand Empfehlungen?
 
Es geht da jede 2,5" SATA SSD, wie zum Beispiel ne Crucial MX500, Western Digital blue 3D oder Samsung 860 Evo bzw 870 Evo.

Beim RAM müßten bei dir aktuell 8gb verbaut sein, 16gb gehen da maximal.
Für den RAM müsstest du dir mal das Programm CPU-Z laden und da mal ein Screenshot vom Reiter Memory und SPD machen und posten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?