Kaufberatung NAS

New member
Hallo

ich suche eine möglichkeit Backups automatisiert auf eine Externefestplatte zu erstellen, außerdem sollen auch Musik und Filme auf der PLatte abgespeichert werden die von überall im Haus aufgerufen werden.

Leider lese ich immer wieder schlechte Berichte über die Optionen die ich mir gerade ausgesucht habe. Ein weiteres Problem ist das ich keine 300-400 Euro für die Lösung habe.

1. Option
Fritzbox 7490 vorhanden-eine 4 TB Festplatte per USB 3.0 an die Fritzbox und den Fritz.Nas nutzen


2. Option
Eine Festplatte mit Lananschluss wie zb die

3. Option

mit einer beliebigen Festplatte

Was ratet ihr mir?

gruß

Doomi
 
1. Option würde ich nicht wählen, da die USB 3.0 Anschlüsse nicht wirklich schnell sind, was ja beim Film gucken wichtig wäre, dann lieber wie in Option 2 oder 3 ein NAS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?