Kaufberatung Multimedia PC

New member
HAllo an alle,

ich brauche mak eure Hilfe als Kaufberatung für meinen neuen PC. Bin nämlich nicht gred ne Hardware Leuchte...

Ich möchte einen MM PC für Wohnzimmer und finde nix richtiges, also hab ich beschlossen selbst zu bauen. Nachdem ich mich so eingelesen hab hab ich mir folgendes zusammen gesucht:



Vor allem hab ich dabei wert gelegt, dass alle komponenten mit der gleichen Busfrequenz laufen können und die komponenten etwas nachhaltiger sind, und nicht gleich wieder überaltert.

Mir ist klar, dass das auch besser geht, allerdings habe ich keine Spiele oder Videobearbeitungs- ambitionen, da denk ich wird die Leistung schon ausreichen. Ich möchte ja nur Fernsehen, Festplattenrecorder und Radio, Musik anwendungen. (Dazu: hat event. jemand erfahrung mit Flachbildfermseher als Ausgabegerät??? Möchte da die DVI Schnittstelle der Grafikkarte nutzen.)

Also, meine Bitte an euch: Wäre klasse, wenn jemand sich die Liste anschauen könnte und mal seinen Senf zu dieser zusammenstellung geben kann. Passen da alle Komponenten zusammen?? sollte man irgendwas austauschen, weil nicht gut genug? Sind die komponenten nicht geeignet für meine anwendungen???


Vielen Dank schon mal in vorraus.

Grüße Sascha​
 
Hallo!

Warum eine 256 MB Grafikkarte wenn du nicht spielst etc. ?
Im 3 GHz Bereich bist du mit einem AMD Athlon 64 3000+ preislich besser dran. Oder bist du Intel Fan?


cy
 
Da würde ich auf die konfiguration verweisen:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/4474-der-optimale-pc.html schrieb:
Das ~800€ System

CPU: AMD Athlon 64 3800+ (2400 MHz) (ArtNr: HHDA27) € 89,-*
Cooling: Mine SCMN-1100 (ArtNr: HXLY09) € 34,-*
Mainboard: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D/G (nForce4 Ultra) (ArtNr: GHED59) € 114,-*
RAM: 2 x Crucial DIMM 512 MB DDR-400 (ArtNr: I9IDC5) € 122,-*
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX7950 GT (256 MB GDDR3) (ArtNr: JAXLN5) € 239,-*
HDD: Maxtor 6V160E0 (160 GB) (ArtNr: A9BM19) € 54,-*
DVD-Brenner: LiteOn SHM-165P6S (DVD±R/RW, DL±R, DVD-RAM) (ArtNr: CEAL96) € 39,-*
Gehäuse: AOpen H600C (4x 5,25" / 2x 3,5") (ArtNr: TQXN49) € 58,97*

Zwischensumme: € 749,97*

Sparmöglichkeiten wären:
-Grafikkarte
-Arbeitsspeicher (z.B. MDT)

Das ganze bezieht sich auf die Sockel 939 Komponenten (siehe DDR1)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?