[Kaufberatung] Grafikkarte für ~170€

New member
Hallo,

Ich hatte ja vor paar Tagen mir mit eurer Hilfe einen PC zusammengestellt, den ich dann auch so bei www.hardwareversand.de bestellt hatte.

CPU: Intel i5 750 Preis - 157€

Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken Preis - 33€

Mainboard: Gigabyte GA-P55 UD3 LGA 1156 Preis - 98€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 CL7 preis - 84€

Grafikkarte: HIS HD 4890 iCooler x4 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI preis - 144€

Festplatte: Samsung F3 S-ATAII 500GB preis - 41€

Laufwerk: Samsung SH-223B S-ATA DVD/RW Preis - 26€

Netzteil: BeQuiet PurePower 530W Preis - 50€

Gehäuse: NZXT Beta ATX Preis - 49€

Lüfter: Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm Preis - 13€


Gerade eben habe ich dort mal angerufen, da es Probleme mit der Grafikkarte hab.
Dort habe ich dann erfahren, dass sie die Grafikkarte nicht mehr liefern können.

Jetzt muss ich mir eine neue aussuchen.
Preislage ca. 150 € - 180 €

Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen?
ob ATI oder Nvidea is mir relativ egal.


MFG ^^

Edit: Die Graka muss es aber auf Hardwareversand geben ;S ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ja, muss ich ja.
habe aber gehofft, dass hier mir einer eine empfehlen kann.

Kenn mich da leider nicht ausreichend aus.
 
Dann wiederrum würd ich zu Club 3d greifen. Der kühler sieht gut und vor allem besser aus als die anderen
 
Ok, danke.
Denke die werde ich dann jetzt gleich bestellen.

Die wird ja auch schon lange halten, oder?
ich mein nur, weil sie eben schon übertaktet ist ^^
 
und genau deswegen würde ich die Superclocked nicht nehmen , hab schon öfter über Probleme mit der gelesen , die lief dann erst stabil wenn man sie selber wieder etwas runtertaktete ...
ansonsten die Powercolor ist im ReferenzDesign , das macht sie definitiv am lautesten ...
die XFX soll angenehm von der Lautstärke her sein und sich auch gut takten lassen , selbiges gilt für die MSI
 
also ich hab mir jetzt schon die Club 3D bestellt. ^^
Habe viel gutes im Internet über diese Grafikkarte gelesen.
Aber wenn´s doch Probleme geben sollte, kann ich die Karte ja immer noch runtertakten.

Aber was mir gerade aufgefallen ist, ist dass bei der steht, dass die Empfohlene Spannungsversorgung 650 W ist.

Das Netzteil, dass ich bestellt hatte, hat aber nur 530W (von BE quit!)

werd ich da Probleme bekommen?
 
neee wirste nicht ... die übertreiben da gerne mal , wobei natürlich übertaktet auch gleich etwas mehr strom braucht , aber dennoch reicht ein 500W sogar noch dicke aus ( nen gescheites ) ...
 
Die Version Superclocked gab es auch bei der HD 4870 und da war das nicht wirklich gut. Recht lauter Lüfter und die Spannungswandler werden nicht gekühlt. Bei der HD 4870 konnte das zu Abstürzen führen.
Ob das bei der HD 4890 ähnlich ist, weiß ich aber nicht.

Die Kühllösungen von HIS sind meist ganz brauchbar:
 
Sind die XFX und die HIS identisch ? Sie sehen sich zumindest sehr ähnlich.
Wenn das stimmt, kannst du natürlich auch die XFX nehmen.
Der Link geht nicht, weil hardwareversand die Karte wohl nicht mehr im Sortiment hat Oo

Die ICeQ Modelle von HIS sind auch immer eine Empfehlung wert:

Leider kein Liefertermin angegeben.
 
Habe mir jetzt schon die bestellt.

Wie findet ihr die?

Habe im Internet nur gutes drüber gelesen.
Das einzigste was nicht gefiehl war der relativ laute Referenzkühler...

mfg
 
Ich hatte jetzt schon einige Karten von Club3D hier und die waren immer gut. Momentan wütet :)D), eine heute wieder gefundene, HD2600XT von Club3D in meinem 2. Rechner, da ich momentan keine Ersatzkarte habe. Die HD4850 OC von Club3D, welche ich jetzt erst verkauft habe war auch klasse, leise und recht kühl. Das Design ist zwar nicht ganz so meins, aber dennoch ganz schick. Ich persönlich hätte aber wahrscheinlich zur gerade mal 10€ teureren HD4890 VaporX mit 2 GB RAM bei mindfactory gegriffen. Dann im Midnightshop bestellt, keine Versandkosten gezahlt und den Aufpreis wieder drin gehabt :D
 
die 2gb Variante bei MF ist aber zZ nur die 4870 ;) , die 4890 Vapor-X ist gerade mal wieder ausverkauft , wird aber sicherlich in den nächsten Tagen wieder geführt ...
 
hay leute, ich weiß alter theard aber desswegen ja..
ist ja meine rster beitrag ;)
also
ich suche grad auch nach ner graka für 150-180€
und ich hatte die 4890 vapor-x 1gig
und die war net so dolle
und das problem ist, das fast alle grafikkarten die gut sind, nicht lagernd sind..
habt ihr nen tipp für mich, welche grafikkarte gut wäre?
ich bin übrigens nvidia fan und träume von einer gtx 275 aber die ist erst ab 230€ lagernd..
woran liegt das, dass die Preise jetzt viel höher sind, bilde ich mir das ein?
oh mann bitte sagt mir was ich machen soll..
nochmal
ich suche die beste graka die für 180€ zu haben ist :D
viele Grüße :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?