Kaufberatung Gaming PC zwischen 1000 und 1300 €

New member
Hallo Zusammen,

ich würde gerne Mal wieder einen neuen PC zusammenbauen, da mein alter nun fast 10 Jahre alt ist und nun FPS-Drops beim zocken bekommt.
Ich hatte bisher ein Intelsystem und würde auch gerne hierbei bleiben. Von meinem alten PC würde ich ungern alte Teile in den neuen PC verbauen.
Wichtig ist, dass er hin und wieder auch Mal eine Exceltabelle mit vielen Formeln und Verweisen schaffen kann.
Sollte ich den PC selbst zusammenbauen oder gibt es auch gute fertige PCs, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt?

Ich bin für Eure Tipps sehr dankbar.

Mit freundlichen Gruß
Benne
 
Ich würde an deiner Stelle versuchen noch ein paar Wochen zu warten, momentan scheint der Preissturz bei Grafikkarten denkbar nah.
Die derzeitigen Preise sind einfach nicht gerecht für Karten die bereits zwei Jahre alt sind...

Ansonsten wäre die Frage auf welcher Auflösung du spielst ?
Welche Spiele hauptsächlich gespielt werden, das ist nämlich in meinen Augen entscheidender wenn es darum geht ob Intel/AMD/Nvidia/AMD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?