Kaufberatung Gaming Notebook bis 2000€

New member
Hallo,
da ich mit VR (oculus rift) anfangen will, brauche ich ein neues Gaming Notebook.

Je mehr ich über Gaming-Notebooks lese, um so verwirrter werde ich, und den "einen" gibt es nicht ... alle haben Stärken / Schwächen. Wie finde ich das richtige?

Bedingungen: Max. ~2000€, i7, win 10, 17", 16GB RAM, GTX 1070, SSD+HD,
mit vielen Lüftungsschlitzen zwecks ausreichender Kühlung bei Dauer-Gaming

Bisher gegoogelt
XMG Pro17
OMEN 17
Acer Predator Helios 500
MSI ... leider sehr unübersichtlich für Laien mit all den Kürzeln und Ausstattungen ... GT, GS, GE, GP, GL, ...

Wie finde ich da das optimale/beste Gaming-Notebook?

PS: Graka ... was ist zurzeit besser GTX 1070 oder Radeon ... gerade für VR?
PSS: Bitte keinen Tower vorschlagen.
 
Also offen gestanden, ich werde dir zwar keinen PC vorschlag unterbreiten, aber von "Gamer-Notebooks" halte ich mal gar nichts.
Die Gründe sind einfach. Fehlende Leistung bei vergleichbarer PC-Hardware (eine GTX1070m z.B. hat u.U. gerade mal die Leistung einer älteren GTX970 aus dem PC), dazu überteuert und das wichtigste, fehlende Aufrüsbarkeit. Außer HDD/SSD und evtl. RAM läst sich bei so einem Book nichts aufrüsten. Braucht man dann mal was stärkeres, ist wieder für viel Geld ein neues Book von nöten.
Platzgründe kann man auch nicht mehr zählen lassen denn mitlerweile gibt es auch PCs die sehr wenig platz benötigen dank miniATX und microATX und der Tatsache das die Hersteller entsprechende MoBos, Grakas und auch leistungsstarke NTs in der Baugröße bieten die nicht teurer sind wie die Standartgrößen.
Da die meisten Gamer die ein Notebook dafür nutzen eh auf Monitor, Maus und Tastatur nicht verzichten wollen, gibt es in der Regel keine wirklichen Gründe für ein "schleches" Book zum daddeln.
Ergo, geh mal tief in dich und überlege die Sache mal gründlich, gerade wenn ich daran denke was du für einen Leistungssarken PC für 2000€ bekommst!?
 
ich möchte ein notebook. Deine Gründe klingen alle logisch, da du meine Beweggründe nicht kennst und ich mein Privatleben hier nicht ausbreiten möchte .... glaube mir ich weiss worauf ich mich einlasse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?