Kaufberatung: Gaming Mainboard

New member
Hallo alle zusammen,
Ich möchte mir ein neues Mainboard zulegen und da ich leider nichtmehr so viel Ahnung davon habe wäre ein bisschen Beratung sehr toll.

Ich fange einfach direkt mal mit den Eckdaten an die gegeben sein müssten und ihr gebt euren Senf dazu:
1. Sockel 1150 ( für Xeon 1231v3 )
2. Mindestens 4 PWM Lüftersteckplätze ( möchte alle Lüfter über eine Software steuern)
3. Gute Netzwerkkarte (da kenn ich mich gar nicht mit aus, habe nur gehörtdas es wichtig sei)
4. Es sollte zirka zwischen 100 und 150 Euro kosten falls möglich.

Das wars eigentlich auch schon, nur noch das übliche 4 Rambänke, ATX, etc.. Generell soll der PC größten Teils fürs Gaming genutzt werden! Falls ihr noch mehr Infos braucht meldet euch einfach.

Vielen dank schonmal für die Hilfe,
Euer Hannes
 
Könnte man so machen, würde ICH allerdings nicht tun.

Für ein paar Cent mehr gibt’s das !
Welches mir immerhin die Möglichkeit eines CPU upgrades offen lässt,
schnelleren Ram und SATA Express unterstützt und SLI fähig wäre ect.
 
ich für meine Dinge würde durchaus mal eines der testen, Gigabyte vor MSI, auch wenn MSIs Killer-LAN die höhere Rev. trägt.
Gigabyte ist noch neu mit dem , womit eigener Killer-LAN zu vermuten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja...also ich persönlich mag die gaming Serien nicht...bischen marketing der hersteller und so..
Wirklich was bringen tut so ein killer LAN chip eher nicht
Auch mehr Phasen für die cpu sind uninteressant da es sich ja um den non k xeon handelt....

Aber das muss letztendlich der TE entscheiden ob er dafür Geld blechen möchte.....ICH persönlich würde es nicht tun
 
Vielen dank für die schneller Antworten. Ich werd mich mal in die Richtung von BigAl mit dem GA-Z97X-SLI erkundigen. Klingt nach genau dem was ich so brauche!

Vielen Dank an alle
 
@Pvamaster dein vorgeschlagenes Board hat den falschen Sockel und Chipsatz. Und nach nem guten Monat dürfte sich das inzwischen geklärt haben.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
446

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?