Kaufberatung Gaming Laptop

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Ich muss vorab dazu sagen, dass ich kaum Ahnung von Laptops habe und die folgenden Infos aus dem Internet zusammengestellt habe. Über Tipps, Empfehlungen und Verbesserungen würde ich mich sehr freuen.
Mein alter Gaming Laptop von Asus geht langsam aber sicher an einigen Stellen kaputt, daher benötige ich bald einen neuen. Mein Limit liegt bei maximal 1500 €, wobei günstiger mir lieber wäre.

Ich spiele gerne Aufbau- und Simulationsspiele wie "Die Sims", aber auch mal gerne (eher selten) Spiele wie "Assassins Creed", sonst benutze ich ihn für organisatorische Sachen oder Arbeit (Buchhaltung). Keine Bearbeitungsprogramme.

Meinen zukünftigen Laptop, würde ich mir so vorstellen:
Grafikkarte: zwischen GTX1650 und RTX2060 (vielleicht habt ihr hier einen Vorschlag?)
Display: 15" (denke 17" wird schon recht teuer)
Auflösung 1920*1080
Prozessor: Habe gelesen, dass es mindestens i7 7700HQ sein sollte. Oft finde ich aber nur AMD verbaut. Was könnt ihr mir hier vorschlagen?
Festplatte: SSD 512 GB Oder 1 TB?
Arbeitsspeicher 16 GB
Windows 10 64-Bit

Würde ihn nur stationär, also zu Hause, benutzen und mit Netzteil.

Selber zusammenstellen möchte ich nicht, da ich wirklich kaum Ahnung von sowas habe. Daher wäre ein vorgefertigtes Produkt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @xVelVetx,

ich könnte dir das iPad Pro (12,9 Zoll) empfehlen. Es ist zwar kein Laptop, aber du kannst dich ja mal über Tablet (PCs) informieren, die sind wirklich super - von der Akkulaufzeit her und auch so. Ich selbst nutze das iPad Pro auch fürs Gaming und kann dir deshalb nur dazu raten. Es kostet knapp 1500€ und liegt damit auch genau in deinem Budget.
Ich verstehe aber natürlich auch, wenn du bei nem Laptop bleiben möchtest. Da kann ich dir dann nicht wirklich weiterhelfen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?