Kaufberatung für neue WaKü !!!

das schaut schon ganz gut aus aber du musst noch lüfter auf den radiator raufmachen, der ist sonst nicht gutgenung was die kühlleistung angeht.

aktuell ist die kühlleistung recht ok die luft ist fast weg und die Graka wird unter last (30min Far cry 2 ) nur 60°C warm cpu um die 40°C

damit könnt ich leben =)

heute morgen hab ich fast mein system verschmelzen lassen :fuchtel:

kam von der weihnachtsfeier wollt kurz noch bissel emails gucken und so und hab nicht gemerkt das vor lauter luft im kreislauf gar kein durchfluss da war 🙁

hab dann so auf einmal gesehn das die CPU 120°C hatte und die GPU um die 80°C im idle

wie kann ich die luft am besten rauskriegen kann mir da einer tips geben?

heute morgen hab ich fast mein system verschmelzen lassen :fuchtel:

kam von der weihnachtsfeier wollt kurz noch bissel emails gucken und so und hab nicht gemerkt das vor lauter luft im kreislauf gar kein durchfluss da war 🙁

hab dann so auf einmal gesehn das die CPU 120°C hatte und die GPU um die 80°C im idle

wie kann ich die luft am besten rauskriegen kann mir da einer tips geben?

ja würde sagen wenn du auch den mora hast solltest den tower hin und her kippen und biss alles drausen ist da verstecken sich viele luftblassen im radiator die nicht so leicht rausgehen das der nachteil bei solch grossen dingern die entlüftung ist etwas mehr arbeit...

und du solltest schauen das auch die pumpe nicht leer leuft also nur luft bekommt statt wasser das beim entlüften meist eins der gösten problemme ^^

mfg alflife

der tower ist mittlerweile weit über 10kg schwer den *kippt* man auch nimmer grad so leicht xD

aber ich versuchs mal obs geht...

was nimmt man eigtl. für die wasser temps zu messen und wie geht das ?

der tower ist mittlerweile weit über 10kg schwer den *kippt* man auch nimmer grad so leicht xD

aber ich versuchs mal obs geht...

was nimmt man eigtl. für die wasser temps zu messen und wie geht das ?

also erstmal : MEMOSE : xD 😉 nein spass mein rechner ist auch knapp über 15kg nachdem ich da nochwas rangemmacht habe... das geht streng dich an und machs wie popei bissle spinat ist immer gut 😉 x)

und um die temp zu messen einfach sowas hier:
den kannst du in deinen ausgleichsbehälter einschrauben. und wenn du ne lüftersteuerung mit temperaturanzeige hast dann steckst du den sensor einfach da ein, wo normalerweise die anderen sensoren sind. wenn du dies nicht hast kannste den hier nehmen:

und falls du den nicht im agb oder sonstwo einschrauben kanns bleibt dir noch dieser hier:

oder dieser:

beachte jedoch das die letzten beiden den durchfluss verringern, da sie eine schlauchquerschnittsverängung herbeiführen und so auch einen wiedersand dastellen.

da aktuell nichts von allem passt ausser die letzten 2 die ja jetzt nicht sooo positiv sind für den durchfluss werd ich mir noch was überlegen....🙂

vor den feiertagen läuft ja jetzt eh nix mehr kann mir also paar tage gedanken machen :coolblue:

muss aber auch mal anmerken das man hier echt sehr gut und vor allem schnell ne antwort und geholfen kriegt :rulez:

öhm was nimmt man so für lüftersteuerung?

was soll die können?

ja alflife und ich sind ja immer dann da wenn der andere nicht da ist XD

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

also wenns teuerer sein darf diese hier :

sagmal ne preisspanne dann sag ich dir was ich denke 😉

Zuletzt bearbeitet:
ne lüftersteuerung brauch ich ned glaub ich krieg den fühler auch so verschraubt...

allerdings hab ich schwere probleme mit dem pc gestern hats die pumpe gekostet an der stelle wo die verschraubungen eingedreht sind hatten sich haarrisse gebildet pumpe wurde undicht und ich hatte 1cm wasser im gehäuse stehn. natürlich tropfte über mehrere stunden war ned sofort alles voll wasser :fuchtel:

hab dann die risse mit sekundenkleber abgedichtet scheint derzeit auch ok zu sein. Durch das wasser war auf einmal der pc down und hatte kein bild mehr etc. dacht schon des wars und hab mal alles sorgfältig trocken gelegt...

immerhin die hardware läuft noch...

krieg aber die verdammte luft nicht raus entweder ist die pumpe zu schwach?? das der widerstand zu gross ist oder die blöde luft sitzt echt sehr gut fest in dem mora...

angeschlossen hab ich den mora so das die pumpe von unten nach oben drücken soll.... vll falsch??

bin da echt ratlos langsam oder einfach zu blöd dazu xD hab keine lust wieder 120°C cpu temps zu haben 🙁

hmm denke das vieleicht die anschlüsse an der pumpe zu fest war und das heisse wasser hat dem deckel dann den rest gegeben weil bekanntlich geht ja das matterial bei hitze auseinander sprich es dähnt sich ^^.
solltest auf jedenfall nen anderen deckel für die pumpe besorgen das geht bestimmt nicht lange so gut.....

das mit dem mora ist schon komisch aber glaube nicht das es nen unterschied macht wenn du von oben reingehst.

vieleicht solltest den mora nochmal kräftig durchspühlen und sauber machen wer weis was da drine los ist ^^

mfg alflife

immerhin hab ich so viel luft rausbekommen das mal wieder durchfluss vorhanden ist der GPU kühler hat noch etwas luft vll geht die von allein raus...

lief echt sau vielschief die letzten 2 tage ^^

hab übrigens verlängerungen für das 12V cpu und fürs mainboard bestellt um die kabel mal richtig zu verlegen 😉

den fühler für die wasser temperatur hätte ich auf den 1/4" anschluss auf dem aufsatz der pumpe geschraubt siehe link >>

empfehlenswert oder sein lassen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten