Kaufberatung für neue WaKü !!!

oder ich hol nochn 360er zu meinem 240er dazu dürfte dann auch für 2 grakas reichen denk ich...

das problem ist nur in meinem Antec twelve hundret krieg ich rein gar nichts verbaut hatte vorher nen Zalman reserator V2 und will keine externen radis mit mir rummschleppen...

den 360er würd ich oben aufs Gehäuse verschrauben oder eben das riesen teil da ^^

aber geht alles wieder ins Geld ohne ende >_<

den hier:

mit denen hier:

und anschlüsse und schlauch ich denke da biste mit knapp 100euro dabei. ansonsten versuchs mit ebay da hab ich auch schon gutes gefunden für günstig

ansonsten nen 120mm radi habe ich auch noch rumliegen

ich werd mir aber eher nen 360er holen statt nen 420er weil ich noch 3 passende lüfter hab für drauf 😉

das ist der mora. der hier:

auch wenn er so riesig ist kann man ihn nicht passiv laufen lassen. jedoch können die lüfter auf minimale drehzahl runtergedreht werden.

er ist nicht so schwer wie man denkt. (finde ich) um die lüfter draufzumachen bedarf es einer bende. diese kostet en bissle was:

da ich die möglichkeit habe diese machen zu lassen nehme cih diese auch wahr das heisst mich kostet das ganze weniger als nichts😉

wenn du nur ne cpu kühlst geht das auch passiv😉 und ich denke ma idle geht auch noch ne graka mit bei aber wenns an mehr sachen geht wie bei mir chipsatz cpu und graka auf jeden fall lüfter dabei.

dann musst du auf jedenfall auch auf den mora lüfter raufpacken... aber ich denke ma das geht auch mit nem tripple sind nur die lüfter dann lauter.

meinst jetzt nen tripple radi? 😕

ohne lüfter werd ich ohnehin ned auskommen bei so viel wärme erzeugern ^^

hast du ne lüftersteuerung dranhängen oder wie willst die dann *runterdrehen* ?

ich werde die einfach zwischen 12 und 5volt hinundherschalten. obwohl bei dem lüfter den ich jetzt habe der ist auf 12V so leise vllt hol ich mir davon einfach noch 8 dann kann ich den auf 12V laufen lassen.

mal ne dumme frage zwischendrin...
spricht was dagegen den radiator einfach mit ein paar distanzhaltern auf das gehäuse zu schrauben!?

nein es ist kein problem den radiator oben auf dem gehäuse zu befestigen.
es sind meist nur schrauben für die befestigung der lüfter dabei, wenn du den oben befestigen willst kannst du soetwas benutze

diese sind für m3 gewinde, oder diese hier die sind für m4 gewinde:

ich hab den Watercool MO-RA 2 genommen und den kann ich nur seitloch befestigen aber da dürften keine befestigungschrauben dabei sein??

steht mal nix da und als *zubehör* kann ich auch nix dazukaufen bin daher etwas unsicher :/

Wenn das ding da ist werd ich mir ein bild davon machen wird ja sicher die Woche nimmer kommen GLS liefert ja Samstags nicht? 😕

das doof
du kannst auch en paar m5 schrauben nehmen musste nüs verändern
ich schick dir demnächst ma en foto von meinem radi ok?

noch garnicht 😉 ich kauf die wakü stück für stück das schmerzt ncniht so im portmonai ich muss ja auto und so bezahlen...

aber ich werde das über winkel machen weil ich nen 19/13 schlauch vwerwende und dann geh ich hinten ins gehäuse rein

Sehr geil Radi ist da und GPU Kühler auch werd noch schrauben kaufen gehn und heut abend mal gucken was ich so Zaubern kann ^^

wenn ich dir nen tipp geben darf, nehm dir M5 schareuben mach in die seitenwand vom gehäuse 5,1mm löscher rein und dann die schrauben durch. ich werde nachher so gegen 5-6 uhr fotos posten ich hoffe du kannst solange werten

ich hab jetzt M6er schrauben und war froh das ich im weihnachtsverkehr nicht amok gelaufen bin >_<

aber bilder guck ich dann noch 🙂

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich noch nix reingemacht habe ich werds im laufe des abends machen. denk daran das du die löscher aufbohren busst am mora auf 6,1mm

ja schon klar mach mich mal ran jetzt sonst is der tag gelaufen 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

dscf4522rnhc.jpg
dscf4523csh9.jpg

Das ist der aktuelle stand von 2:37Uhr...

hab noch luft im kreislauf ohne ende und die temps sind noch nicht so der hit aber das wird noch....

nach 25min prime hab ich 61°C CPu temp @1,3V@3,49GHz ist noch viel zu viel.... 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten