Kaufberatung für ein Windows Phone

Member
Hallo zusammen,

es ist bei mir wieder mal so weit ich kann ab 19. März mein Vertrag verlängern und wollte mal ein Windows Phone zulegen.

Allerdings bin ich mir unschlüssig welches.

Ich hab da schon ein paar Favoriten

HTC WP X8
HTC WP S

HTC 7 Pro

Oder wollt ihr mir von HTC garkeins empfehlen?

Ich wäre euch dankbar um Rat.

LG Mexx8828
 
Da hast du ja jetzt die Preisklassen ziemlich durcheinander geworfen... was willst du denn?
High-End, Budget, ...?

Unter den genannten ist das X8 sicherlich das beste.
HTC kann ich generell sehr empfehlen, deren WP8 Modelle kenne ich aber nicht so genau.
 
Naja geht so.

Mit einer Vertragsverlängerung bekomm ich das HTC WP S für 0 Euro das x8 für 150 Euro.

Und das letzte das gefällt mir einfach wegen dieser schiebe Tastatur :) Ich weiss das des nen altes Modell ist.

Kannst du mir den auch Nokia Lumia empfehlen oder eigentlich beruhigt HTC ans Herz legen?

LG Mexx8828
 
Habe da noch keine persönlichen Erfahrungen machen können.
Das X8 und das Lumia 920 sollen gleichauf sein, wobei das Lumia deutlich teurer ist.

Also ich persönlich würde ohnehin zu Android greifen,
aber wenns ein WP sein soll - dann das HTC X8 ;)
 
Ja ich hatte jetzt ja ständig Apple und Android. Und ich denke halt WP ist so ne 1zu1 Kopie vom Windows wie man es kennt. Außerdem ist diese anzeige total easy du hast deine buttons und kannst hinzufügen und wieder löschen.

Sieht alles sehr einfach aus bei WP. Außerdem gibts ja auch excel usw. das es ja bei android oder bei apple nicht gibt.
 
Verwechselst du gerade vielleicht Windows 8 mit Windows PHONE 8?
Die Metro Oberfläche ist natürlich gleich/ ähnlich, aber es ist sicher keine 1 zu 1 Kopie.

Aber ich will dich in deiner Entscheidung gar nicht beeinflussen, wenns dir gefällt nur zu :)
 
Da ich hier scheinbar einer der wenigen exzessiven Windows Phone Nutzer bin, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Ich nutze WP nun schon seit dem Release von WP7.0, damals mit einem HTC HD7. Schönes großes Handy, wenn auch manchmal etwas unhandlich.

Ursprünglich kam ich vom iPhone, aber da mir Apples ständige Neuerungen, die immer weniger Raum für Individualisierung zuließen, auf den Keks gingen, hatte ich dann halt zu WP gewechselt. Und ich bereue diesen Wechsel bis heute nicht.

Android kam für mich nie in Frage und wird für mich auch nie in Frage kommen. Was ich bislang schon alles mit Android-Handys in der Firma mitmachen musste... eine ewige Leidensgeschichte. HTC One, Samsung Galaxy S2, S3, Note... nein danke. Angefangen bei dauernden Aufhängern, über wahllos getätigte Anrufe meines Handys und Akkufressern, bis hin zu sporadischen urplötzlichen Neustarts (z.T. während eines Telefonats) war alles dabei. Für Leute die privat ein Alltags-Smartphone suchen ganz nett, aber ich bin exzessiver Smartphone-Nutzer und da ist mir ein Android zu anfällig. Mag sicherlich nicht auf jedes Android-Smartphone zutreffen, aber meine bisherigen waren in einer Reihe ein Griff ins Klo.

Nach dem HTC HD7 ist mein Vertrag ausgelaufen und ich hatte die Chance in den Besitz eines Nokia Lumia 800 (damals gerade neu auf dem Markt) zu kommen. Mit WP7.5 und den von Nokia nachgereichten FW-Updates ein super Gerät, das Display und vor allen Dingen die Farbdarstellung war einfach nur genial.

Aktuell besitze ich ein Lumia 820 mit WP8, da mich das Lumia 800 damals so begeisterte.

Mir persönlich ist das Nokia Lumia 920 zu groß, aber das liegt wohl im eigenen Ermessen, obs gefällt oder nicht.

Mit dem 820 bin ich jedenfalls rundum zufrieden. Was mir an den neuen HTC Geräten nicht gefällt, ist die Tatsache, dass HTC keine eigenen Apps mehr entwickelt(e?), wohingegen Nokia permanent neue schicke - und vor allen Dingen nützliche - Apps herausgebracht hat. Und in den Genuss dieser Apps kommt man leider nur als glücklicher Lumia-Besitzer ;)

Was allerdings auch der wohl bisher größte Kritikpunkt an Windows-Phones ist: die Auswahl an Apps. Die reicht bei weitem nicht an die von Android oder Apple heran, aber ich habe bislang immer noch das gefunden, was ich benötige. Und man kann jede App testen, bevor man sich entschließt sie zu kaufen ;)

Was die neuen HTC-Modelle betrifft, kann ich nicht viel sagen, Designtechnisch dem Lumia recht ähnlich, wie ich finde.

Allerdings produziert Nokia mittlerweile mehr Zubehör für die Windows Phones, als andere Hersteller.

Sogesehen auch noch ein Aspekt den man nicht vernachlässigen sollte.

Die Akkulaufzeit bei meinem Lumia ist äußerst zufriedenstellend, ich lasse alle 30 Minuten alle meine Mails abrufen, bin permanent bei Facebook und Skype online und nutze das Handy auch beruflich (im Außendienst), sprich: viel telefoniert wird damit auch. Und mein Akku hält im Schnitt zwei Tage bei besagter Nutzung. Ohne das ich Gebrauch von irgendwelchen Energiesparmodi machen müsste.

Die Kamera der Lumias ist super, die vom 920 sogar eine Klasse für sich (selbst im Dunkeln absolut saubere Bilder).

Ansonsten wüsste ich nicht, was es zu den Geräten sonst noch so zu sagen gibt. Sind halt super für so Individualisten wie mich.

Das 820 hat sogar noch den Vorteil, dass sich das Gehäuse einfach durch ein andersfarbiges ersetzen lässt. Falls 8GB Speicher zu klein sind, kann man auch noch eine microSD Card nachschieben.

Die Gesprächsqualität ist super, die Stimmen sind klar und deutlich auch mein Gegenüber hatte bislang nie etwas daran auszusetzen, kommt aber auch mMn auf den jeweiligen Netzanbieter an.

Zudem unterstützen die Lumias alle LTE.

Kann für das 820 und das 920 nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
412

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?