Atelco ist an sich eine gute Wahl, Filialpreise sind allerdings noch etwas höher und der Laden an sich ein wenig teurer, dafür hast du dann aber eine Anlaufstelle.
Ich kann dir nur empfehlen bei dem finanziellen Einsatz auf Hochwertigkeit und ein harmonische System zu achten.
Mein Vorschlag wäre daher:
Bedenke bitte das die dort fettgedruckten Preise nur beim Versand zustande kommen, die Filialpreise sind aber auch angegeben.
Der 4Kerner macht in der Preisklasse und mit Spielambitionen schon sinn, Diskussion:
http://www.pcmasters.de/forum/allgemeine-fragen/23442-quadcore-games.html
Ich habe mich nun für ein P45 Chipsatz entschieden, da anfängliche Probleme damit durch div. Biosupdates so ziemlich behoben wurden.
Gigabyte hat derzeit ein ordentliches P/L Verhältnis, auch wenn die Preise immer unverschämt bleiben
😉.
Corsair passt super zu Gigabyte, dies erklärt dann auch die Wahl vom Ram.
Die restlichen Komponenten sind nur Vorschläge, aber durchweg hochwertig.
Sicherlich kannst du auch zu einer Ati greifen, mich pers. und viele andere überzeugt deren Stabilität aber immer noch nicht.
Gibt aber auch eine Menge Leute die glücklich mit einer 4870 sind.
Ob du nun doch zum 2Kerner greifst ist natürlich deine Sache, wenn dann würde hier aber wahrscheinlich wirklich ein E8400 reichen.
Betriebssystem habe ich raus gelassen, mir war nicht klar welches genau du haben willst.
Einen TFT will ich dir auch nicht einfach so empfehlen, aber schau einfach mal ins passende Unterforum, wir haben dahingehend in letzter Zeit zur genüge diskutiert, hier liegen derzeit Samung und LG gut im Rennen.
In jedem Fall empfiehlt sich der Gang zum nächsten Großhändler, es sind deine Augen die sich wohl fühlen müssen...